minitrip göteborg - auch für stockholm?

Antworten
PaTsSoN
Beiträge: 30
Registriert: 6. Oktober 2009 14:18
Wohnort: Malchin

minitrip göteborg - auch für stockholm?

Beitrag von PaTsSoN »

hej...

ich habe gerade wieder ein angebot gesehen... zur weihnachtszeit einen kurztrip (fährüberfahrt, übernachtung) nach göteborg inkl. stadtrundfahrt, weihnachtsmarkt etc...

hmmm göteborg war ich nun schon, obwohl zu weihnachten es ja bestimmt noch was anderes ist... aber nun zu meiner frage...

gibt es sowas auch für stockholm??? habe da bisher nur gefunden... fähre kiel - göteborg - dann mit pkw nach stockholm... soviel fahren wollte ich aber nicht... :(

PaTsSoN


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: minitrip göteborg - auch für stockholm?

Beitrag von goteborgcity »

Hej PaTsSoN,

ich würde Dir Weihnachten in Göteborg raten, denn die Weihnachtsstadt ist wirklich sehenswert, zumal bei den Angeboten von Stena Line der Weihnachtsmarkt in Liseberg eingeht und die restlichen Märkte umsonst sind.

Wirf einen Blick auf die Seite
http://www.goteborg-online.com/events/w ... eborg.html
und
http://goteborg-schweden.blogspot.com/2 ... n-der.html
mit Nachbarseiten, dann bekommst Du einen kleinen Eindruck dessen, was Dich in Göteborg erwartet.

Grüsse aus Göteborg

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: minitrip göteborg - auch für stockholm?

Beitrag von Framsidan »

Da diese Fahrten ja immer mit dem wendendem Boot zurück geht, würde man ja nie mit dem auto nach Stockholm hin und zurück fahren können in der Zeit.


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1350
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: minitrip göteborg - auch für stockholm?

Beitrag von Grizzly2 »

Wenn Du unbedingt nach Stockholm willst, nimm von Göteborg aus den Zug, der X2000 braucht 3 Std 8 Min, in Göteborg fährt er meistens .42 ab (aktueller Fahrplan - ACHTUNG Fahrplanwechsel am 10.12. !).
Andererseits:
Die gleiche Aktion kannst Du auch von Malmö aus machen, Abfahrt dort .11 oder .17, nach Stockholm brauchst Du 4 Std 22 Min.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast