Wo smart reparieren lassen?

Antworten
WhiteMoose
Wo smart reparieren lassen?

Beitrag von WhiteMoose »

Wir haben einen smart cdi und der will nun seit einigen Monaten nicht mehr anspringen. Bei unserer örtlichen Werkstatt kennen die sich nicht mit dem smart aus was ich bei meinem letzten Besuch dort sehr gut festgestellt habe, von der sind die aus dem rennen.

Die nächsten "Offiziellen" Service Center befinden sich in Stockholm, Göteburg und noch irgendwo weiter weg. Wir wohnen jedoch in der Hultsfred Kommune und können den smart nicht ganz dahin schleppen, die Preise dort möchte ich mir nun auch nicht unbedingt antun. Deshalb hoffe ich das vielleicht einer von euch weiss wo man in der Umgebung von Hultsfred einen smart zur reparatur hinbringen könnte zu einer Werkstatt für die smart nicht ganz fremd ist. Vielleicht gibt es ja hier auch jemanden der Mechaniker ist?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar, denn ich würde wirklich gerne wieder meinen smart fahren! :cry:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Gast

Beitrag von Gast »

Schon mal daran gedacht
Motor ausbauen und damit
im Kofferraum zur Werkstatt?

Gruß
nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lille Emil

Beitrag von Lille Emil »

Hallo WhiteMoose

Direkt kann ich dir keinen Tipp geben. Allerdings schaue dir doch mal alle Sicherungen an. Hintergrund, ein Kollege von mir, hatte dasselbe Problem. Dann gings zur Werkstatt und ne teure Untersuchung begann (7 Wochen) ... Ach ja, die Sicherung kostete 4 SEK, der ganze Mist drumrum 3.000 SEK.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, das schwedische (Vertrags-)mechaniker sehr zu wünschen übrig lassen. Habe einen Erdgaser, der Ärger machte. Bin Zur Vertragswerkstatt hin und nach 2 Monate und 7.000 SEK weniger funktionierte garnichts mehr in Sachen Gas...
Einen Kostenvoranschlag sagte aus 25.000SEK Reparatur. Und wenns dann immer noch nicht funktioniert, dann tauschen wir die nächsten Bauteile aus...
Mit dieser Methodik war ich dann bedient. Bin nach D gefahren und habe den Wagen dann dort fertig machen lassen. Nach einer Stunde war der Fehler gefunden. Ein Fühler im Wert von 50€ war defekt. Zudem haben die Schweden Mist gemacht. Mir wurde der Kabelbaum beschädigt. Kostenlos in D ausgebessert. Zudem hat man Teile vergessen einzubauen...
Nach Vorschlag meines Schwiegervaters werden nun die Verantwortlichen in S von meinen Anwalt hören. Sowas grenzt an Betrug... :twisted:

Soweit...
Emil
nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
WhiteMoose
Beitrag von WhiteMoose »

@ Lille Emil

aus dem Grunde mache ich auch einen riesen Bogen um die örtliche Werkstatt.

@ nightbow

Danke für die Info, werde da mal vorbei schauen!

Vielen Dank euch beiden für die hilfreichen Infos :-thank
Antworten