Ruhrgebiet Nissafors/Jönköping

Antworten
minimaxi

Ruhrgebiet Nissafors/Jönköping

Beitrag von minimaxi »

Hallo,
unser 1.Schweden Urlaub geht in Planung,nun geht es um die günstigste Route.
Kiel Göteborg fällt aus wegen Ebbe in der Portokasse :pfeif:
Vom ADAC hab ich jetzt den Routenvorschlag Richtung Rödbyhavn bekommen. Ist das ok oder würdet ihr etwas besseres Vorschlagen?Wir überlegen evtl. in Kopenhagen oder Umgebung zu übernachten. Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß minimaxi
Advertisement
trikont
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von trikont »

Hallo

welchen Grund gibt es den für ne Strecke von 1000km
ne Übernachtung einzulegen?

Wir Fahren seit Jahren Morgens gegen 4 im Ruhrgebiet los
sind um 9 an der Fähre um 17 uhr runter und um 21 in
Jönköping. Strecke Travemünde Trelleborg

Wenn man die Vogelfluglinie mit Brücke nimmt kann
man locker noch mal 4 Std sparen.

Gruß Lars
Zuletzt geändert von trikont am 5. März 2009 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schweden ist nicht alles aber
ohne Schweden ist alles nix
minimaxi

Hallo

Beitrag von minimaxi »

Der Grund zu übernachten war sich evtl. Kopenhagen an zu schauen.
Wir würden auch gerne tagsüber ankommen und nicht erst um 21 Uhr.
Wie gesagt wir planen ja noch und hören uns gerne verschiedene Möglichkeiten an.
Gruß Minimaxi
Infosammler
Beitrag von Infosammler »

Hej hej,
wir kommen zwar nicht aus dem Ruhrgebiet sondern aus dem Sauerland und wollen nach Mittelschweden. Wir werden in der Nähe von Törebode übernachten. Das sind ca. 1ooo km und am nächsten Tag fahren wir die letzten 500 km zum Siljansee.
Die Fähren benutzen wir in Puttgarden - Rödby, und Helsingör- Helsingborg. Diese Strecke haben wir im letzten Jahr genutzt und werden es dieses Jahr wieder machen. Es ist von den km die kürzeste Strecke. Viele fahren auch über Puttgarden - Rödby und die Öresundbrücke. Das halte ich aber für Unklug da Malmö wesentlich weiter südlich liegt wie Helsinborg. Was auf der Brücke an Gesbühr gespart wieder, geht wieder in den Tank und zeitlich kürzer ist diese Strecke auch.
Viele Grüße Claudia
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Wir fahren auch immer Helsingborg-Helsingör und Rödby -Puttgarden wenn wi rnach Deutschland fahren.

Ich bin immer staunt wieviele mit Fähre nach Trelleborg fahren und dann weiter fahren. Kabinen werden ja selten genommen wie man so liest.

Aber nach den vielen stunden kann man doch kein guter und aufmerksamer Fahrer mehr sein oder?
minimaxi

Hallo

Beitrag von minimaxi »

Das dachte ich auch schon und mit Kabine ist es schon wieder ganz schön teuer.Für uns kämen von der Zeit eigentlich nur die Fahrten mit Kabine an.Ich würde nicht gerne im dunklen in Schweden ankommen und dann suchen müssen die Strecke Helsingbog werde ich mir mal anschauen.
Gruß und danke Minimaxi
minimaxi

@ Claudia

Beitrag von minimaxi »

Der Benzin verbrauch spielt bei uns zum Glück keine Rolle (müssen wir nicht zahlen)wichtiger ist mir nicht soo lange unterwegs zu sein, also Zeit zu sparen.
Gruß minimaxi
Infosammler
Beitrag von Infosammler »

Hej hej,
wenn du im Sommer in Urlaub fährst ist es nicht unbedingt dunkel. Mit zwei Fahrern und genügend Pausen kann man das schaffen.
Gruß Claudia
minimaxi

Hallo

Beitrag von minimaxi »

Och soo gerne fahre ich nicht! Aber wie gesagt ich will mal verschiedene Möglichkeiten ab checken. Das wird aber bestimmt nicht meine einzie Frage hier sein. :pfeif:
Gruß minimaxi
Antworten