Fassadenrenovierung

Antworten
Hermine

Fassadenrenovierung

Beitrag von Hermine »

Wir wollen in diesem Jahr die Fassade von einem Nebengebäude neu streichen. Wir würden beim rot (falu rödfärg) bleiben, sind aber unsicher, inwieweit das Holz vorbereitet werden muss, d.h. abschleifen, sandstrahlen? Kann uns jemand Tips geben?
Kennt jemand im "Glasreich" einen guten Fensterbauer, der einzelne Glasscheiben, aber auch ganze Fenster auswechselt?
Hermine
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

kbundkb

Re: Fassadenrenovierung

Beitrag von kbundkb »

Hermine hat geschrieben:Wir wollen in diesem Jahr die Fassade von einem Nebengebäude neu streichen. Wir würden beim rot (falu rödfärg) bleiben, sind aber unsicher, inwieweit das Holz vorbereitet werden muss, d.h. abschleifen, sandstrahlen? Kann uns jemand Tips geben?
Kennt jemand im "Glasreich" einen guten Fensterbauer, der einzelne Glasscheiben, aber auch ganze Fenster auswechselt?
Hermine
Hej

Är det Träfönster

Tack för det svar
Berlinerfamilie
Beitrag von Berlinerfamilie »

Hallo,
ich bin da nicht so ein Spezialist, da mein Haus verputzt ist , aber ich habe bei meinen S Nachbarn gesehen , dass die mit einem Wasserstrahler dass Haus gereinigt haben , dann den noch vorhandenen losen alten Lack mit einem Schaber entferne ( ist aber nach dem Wasserbad meist ab ) und dann trocknen lassen und Farbe drauf .

Ach ja, bei sehr altem Lack Farbe mit wasser verdünnen und einen Voranstrich glaube 20% wasser

hoffe ich habe geholfen

Berlinerfamilie :fahne:
nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Haro
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Haro »

Hej Hermine

es kommt darauf an aus was der vorhandene Anstrich besteht, ist es die original falu rödfärg die wie einen Lasur ist reicht eine nomale reinigung der Wände mit Wasser, Bürste, Besen etc. Einen Hochdruckreiniger würde ich nur bedingt und ganz vorsichtig einsetzen da er das Holz beschädigen kann.
Besteht der vorhandene Anstrich aus falu rödfärg auf Öl- oder Acrylfarbenbasis (Lackähnlich) wird es mehr Arbeit, da muß man die ganze lose Farbe mit Kratzeisen runterkratzen, eventuell neu Grundieren und dann den Deckanstrich aufbringen.
Sollte es die original falu rödfärg sein kann ich nur empfehlen dabei zu bleiben da die zwar nicht ganz so lange hält wie Öl- oder Acrylfarben aber am einfachsten zu renovieren ist, reinigen, streichen und fertig. :D

Gruß aus Småland :-flagge2
Harald
Viele Grüße aus Ostsmåland :-flagge2
Harald

http://www.h-y-kehne.eu

Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.
Hermine

Beitrag von Hermine »

Vielen Dank für die Tips! Ich gehe davon aus, dass mit orginal falu rödfärg gestrichen wurde, also werden wir Ostern einfach mal mit Bürste, Besen und ggf. Wasser die Fassade reinigen und danach mit neuer Farbe (falu rödfärg) überstreichen - sehe es schon "schwederot" leuchten...
aberlouer
Beitrag von aberlouer »

Wenn es die originale falu rödfärg ist, reicht das säubern der Fassade mit der Drahtbürste.
Unser Nachbar meinte übrigens, falu rödfärg würde mind. 10 Jahre halten, wenn nicht sogar länger. Insofern ist das eine recht bequeme Sache.
Gruß
Rainer
-------------------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine.

Industriekultur erhalten: http://www.schachtiv.de
snickare

Beitrag von snickare »

Hej Hermine,

gerne wechsel ich Dir die Fenster und die Glasscheiben aus. Wir können gerne einen Vorort-Termin zzu Ostern vereinbaren und ich erstelle Dir dann gerne ein kostenloses Angebot. Auf meiner Internetseite findest Du viele Referenzen und auch meine Kontaktdaten. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Har en trevlig dag!

Snickare
brummbaer
Danksagung erhalten: 4 Mal

Fenster wechseln.

Beitrag von brummbaer »

Hej Hermine,
Leider ist meine Internetseite noch nicht fertig. Aber wenn du Qualität möchtest, ich bin Zimmermeister, habe meinen schwedischen Yrkesbevis und kann auf langjährige Erfahrung uA.in Norwegen zurueckgreifen.
Du solltest auch einmal die Angebote vergleichen.
gruss brummbaer
Antworten