einige fragen zu stockholm über silvester

Antworten
dadareen

einige fragen zu stockholm über silvester

Beitrag von dadareen »

hallo zusammen

mein freund und ich planen eine reise nach stockholm über silvester. nun haben wir noch einige fragen und hoffen dass ihr uns weiterhelfen könnt :)

wir würden an silvester gerne, schön essen gehen. wahrscheinlich muss das restaurant schon im vorraus reserviert werden, oder meint ihr wenn wir das vorort, ein paar tage vor silvester machen, reicht das? habt ihr allenfalls einige restauranttips? etwas mediterranes oder etwas mit fisch und meeresfrüchten wäre sehr schön.

neben den sehenswürdigkeiten würden wir gerne noch ein wenig shoppen gehen, wie lange sind da in etwa die öffnungszeiten?

und die letzte frage: gibt es die möglichkeit auch im winter mit einem schiff, die stadt vom wasser aus anzusehen?

danke schon im voraus!

lg dadareen :wink:
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Hallo,

ich hatte schon mehrfach Besucher an Silvester, war aber selbst zu dieser Zeit immer in Deutschland.

Bei den Recherchen, die ich für meine Besucher durchführte, hatte ich immer den Eindruck, dass Silvester in Schweden eine private Angelegenheit ist. Es finden sich kaum Events dazu, wenn man einmal von der großen Silvesterfeier im Skansen absieht.

In der Innenstadt haben viele Geschäfte auch sonntags auf, dann aber oft nur bis in den frühen Abend. Zu bestimmten Anlässen im Jahr, zu denen auch Silvester gehört, schränken aber selbst die Supermärkte ihre Öffnungszeiten massiv ein. Ich glaube, am 31.12. und 1.1. dürfte es mit Shopping ziemlich schlecht aussehen - wie genau, wird sich aber wohl erst kurz vor Weihnachten in Erfahrung bringen lassen.

Grüße,

Fabian
dadareen

Beitrag von dadareen »

besten dank für deine antwort.

hat mir jemand noch gute tips, für restaurants in stockholm?

lg dadareen :flagge3:
sysco

Beitrag von sysco »

Die gewöhnlichen Ausgeh-Café´s und Clubs in der Innenstadt sind wohl bis 3 Uhr offen, aber ansonsten hat hansbaer wohl recht: Scheint alles eher privat abzulaufen.
*njoy*

Re: einige fragen zu stockholm über silvester

Beitrag von *njoy* »

Hey! Auch wenn der Threat schon was älter ist, versuchs ichs nochmal ^^ also bin mit meinem Freund über Silvester in Stockholm und würde am liebsten auf ein Konzert oder in eine gemütliche Bar. Haben die letzten Silvester in Helsinki auch immer auf Konzerten verbracht und das war super =) aber diesmal wollten wir was neues! Musikrichtung wäre alles Rockige, in Richtung Sleaze, Hairmetal, Glam like Mötley Crüe, Hardcore Superstar, Gemini Five, Negative und vieeeeeeeeeeeeeeele mehr ...

Wäre für Tipps dankbar, ein finisches Kiitos :) bzw. Danke im vorraus
Birkenlund
Re: einige fragen zu stockholm über silvester

Beitrag von Birkenlund »

Hej Silvester in Skansen klingt ja richtig super. Hat dort jemand schon mal gefeiert und Erfahrungen? Ich wäre alleine unterwegs. :-flagg
Antworten