Der Hälge stellt sich vor....

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Hälge

Der Hälge stellt sich vor....

Beitrag von Hälge »

Moin!
Ich bin der liebe Christian, bin 25 Jahre jung und arbeite als Flugzeugmechaniker am Bremer Flughafen.
Seit 9 Jahre bin ich nun schon mit meiner schwedischen Frau zusammen (vier Jahre verheiratet), klar das man da regelmäßig die Familie in Schweden besucht :wink:
Angesichts dieses herrlichen Landes fällt dies aber nicht schwer!
Zumal meine Schwiegereltern auch über ein Traumhaft gelegenes Ferienhäuschen verfügen, wo wir auch einen großen Teil unseres "Heimaturlaubes" verbringen (nächste Woche gehts wieder los!!!).
Ende nächsten Jahres soll es dann endlich so weit sein........ dann werden wir den sprung nach Schweden wagen.

Grüße@ALL
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Luna

Beitrag von Luna »

ja und wohin soll`s gehen, nehme an du wirst dort in deinem Beruf weiter arbeiten wollen, oder hast du was Neues gefunden?

Luna
Hälge

Beitrag von Hälge »

Da wir beide eher unkonfentionelle Jobs haben scheint im Moment das größte Problem darin zu liegen das wir in der gleichen Ecke Schwedens einen Job finden.
Am liebsten würde ich natürlich meinen Momentanen Job fortführen zumal er sehr lukrativ, abwechslungsreich und nicht zuletzt auch sehr interessant ist.

Ein klotz am Bein ist jedoch das ich dafür einen Lehrgang/Fortbildung benötige (sogg. CAT:B1) welcher exorbitant teuer ist (ca. 6000€ plus Lohnausfall und Unterkunft für drei Monate!!!).
Man kann den Stoff zwar auch privat lernen und braucht dann "nur noch" die Prüfungen machen (14 Stück auf zwei Tage verteilt...). Das hat allerdings erst eine Handvoll Leute in ganz Deutschland geschafft :roll:

Da ich vielfältige Interessen/Talente habe, würden mich jedoch auch andere Jobs interessieren.....
Als da wären z.B.:
-technische Berufe aller Art (vom Fahrradmechaniker über Zerspanungstechnik bis zum Flugzeugmechaniker ;-)))
-arbeiten als Tourguide zu Lande (zu Fuß oder auf dem Rad) und zu Wasser (Kajak).

Mal schauen was es werden wird....
Antworten