Seite 1 von 1

Neues Hallo von Angelika

Verfasst: 4. April 2023 14:01
von akratochwil
Hallo,
ich möchte in nur 14 Tagen nach Südschweden ziehen. Da ich als Hundeliebhaberin in D nicht mehr zurechtkomme.
Bin ein kreativer Freigeist und für vieles kreative offen.
Aber, ich suche dringend ein Mini-Haus zu mieten, gerne auf dem Lande.
Wer kann mir hierzu bitte helfen?
Herzliche Grüße.
Angelika

Re: Neues Hallo von Angelika

Verfasst: 4. April 2023 14:15
von Hochländer
Hej, kleiner Hinweis, falls nicht bekannt, wird gern von deutschen Hundebesitzern negiert,
in Schweden herrscht für alle Hunde grundsätzlich in allen öffentlichen Bereichen Leinenpflicht. Zwischen dem 01. März und dem 20. August besteht auch im Wald und auf Feldwegen Leinenzwang.

Re: Neues Hallo von Angelika

Verfasst: 6. April 2023 09:04
von Wolfi
Hochländer hat geschrieben: 4. April 2023 14:15 Hej, kleiner Hinweis, falls nicht bekannt, wird gern von deutschen Hundebesitzern negiert,
in Schweden herrscht für alle Hunde grundsätzlich in allen öffentlichen Bereichen Leinenpflicht. Zwischen dem 01. März und dem 20. August besteht auch im Wald und auf Feldwegen Leinenzwang.
Völlig korrekt. Und noch ein Hinweis bzgl. Hunden mit Einschränkungen (Z. B. nur mehr 3 Beine), die werden schnell mal als nicht mehr lebenswert 'deklariert' und im schlechtesten Fall behördlich eingezogen und eingeschläfert. Das ist keine Panikmache, sondern Tatsache. Es sind schon Einwanderer in Nacht- und Nebelaktion wieder zurück nach D um das zu verhindern.

Re: Neues Hallo von Angelika

Verfasst: 11. Mai 2023 10:25
von Skandinavienfreund
Willkommen im Forum,
warum denn gerade nach Schweden? Hast Du einen weiteren Bezug zu dem Land oder ist es eine ideelle Flucht mit der Hoffnung dort Honigbäche und nur freundliche, tanzende Menschen vorzufinden.
Für gewöhnlich würde ich mal behaupten, dass ... wenn es dort woher man kommt schon gesellschaftlich nicht funktioniert, dann wird es in Schweden auch nicht besser werden.
Dort erwartet dich kein Bürgermeister mit Blaskapelle und am Abend ist ein Dorffest dafür dass Du jetzt da bist. Finde deine Position in der Gesellschaft und mache dich für diese verdient.
Auch wenn du mit nem dicken Portemonaie hingehen solltest, die soziale Integration und Unterwürfigkeit stehen ersteinmal auf dem Programm. Allerdings sollte daran wohl noch etwas an deiner Feinschraube gedreht werden, zumindest so wie ich deine anderen Beiträge lese.

Denke dass es dann evtl. auch eine Chance gibt um dort mit deiner Projektidee Fuß zu fassen.

Das ist aber nur meine Meinung und als wohlwollenden Tipp zu verstehen.
Bin aber gespannt wie es denn weitergeht.