Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Also mein Vater wollte in Schweden ein Haus fuer mich kaufen in das ich Anfang 2023 einziehen wuerde.
Schwedisch habe ich grade angefangen zu lernen und das sollte nicht allzu lange dauern.
Einen Job haette ich bereits der 100% Remote ist und ich somit von Zuhause arbeiten wuerde.
Nun die eigentliche Frage kann man Vater das Haus kaufen und ich ziehe dort ein? Da er ja keine Personennummer hat und auch nicht dort leben wuerde.
Ich habe mal online bei SBAB eine Kreditanfrage mit den Daten von meinem Vater angefragt (dort wird nicht nach Land etc. gefragt nur Alter, Einkommen etc.)
Dort wurde vorerst gesagt ein Kredit von 4 Mil Skr waere moeglich und das Haus wuerde nur 1 Mil Skr kosten.
Dazu wuerde ich von meinem ersparten 30000 Euro an meinen Vater zur Anzahlung geben da man ja so oder so 25% anzahlen muss soweit ich gelesen habe.
Wuerde SBAB dann an meinen Vater auszahlen wenn er Deutscher ist Bonitaet etc. sind kein Problem und kann er das Haus fuer mich kaufen ohne Personennummer ??
Vielen Dank schonmal Gruss Olli

Das hier tuhe ich hinzufuegen da ich bereits auf einer anderen Seite das selbe gefragt habe:
Danke schonmal aber ich glaub ich muss noch ein paar Dinge ergaenzen.
Also mein Vater ist definitiv Kreditwuerdig und hat eine makellose Bonitaet er moechte das Haus kaufen und es wuerde 100.000Euro kosten er wuerde 30000Euro anzahlen und wuerde gerne den Rest bei einer Schwedischen Bank finanzieren ohne Personennummer.
Er kann die letzten 2 Jahre und auch mehr ohne Probleme nachweisen (Taetigkeit, Einkommen etc.).
Wenn das so moeglich waere wuerde ich in das Haus einziehen und fest dort Wohnen.
Zu mir kann ich sagen das ich in der IT taetig bin und auch direkt in einer Schwedischen Firma arbeiten koennte 100% Remote.
Um auf den Punkt zu kommen was ich gerne wissen wuerde ist:
Wie stehen die Chancen das mein Vater den Kredit bei einer Bank ohne Personennummer bekommen wuerde? (Wenn die Bank die Bonitaet und der Rest gut sind) oder ob die Banken gar keine Kredite mehr an auslaender gibt wenn diese nicht dort leben?
Ob die 30000Euro Anzahlung ausreichen
Und koennte man der Bank erklaeren das er das Haus sozusagen fuer mich kauft.
Das Problem zu dieser Frage und aehnlichen ist das jeder was anderes sagt.. Die einen sagen sie haben einen Bekommen eben ueber die bereits erwaehnte Personennummer der Bank und 15-25% Anzahlung, die anderen sagen ohne Personennummer auf keinen Fall.
Danke schonmal leider sehr Komplexes Thema da ich fast nur alte Beitraege um 2010 finden kann wo es anscheinend gut geklappt hat.