Hallo zusammen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Christiane & Armin

Hallo zusammen

Beitrag von Christiane & Armin »

Hallo, auch ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Mann Armin und ich Christiane beide 48 aus Bochum mitten ausm Pott wurden letztes Jahr 2014 infiziert. Seitdem sind wir Schweden und Camperfans. Wir waren letzten Sommer bei herrlichem WEtter für zwei Wochen in Schweden mit dem Wohnmobil unterwegs. Ein Traum. Der Vännern hat uns sehr gefallen und auch vom Kullerberg waren wir völlig begeistert.
Diesen Sommer wollen wir uns die Westküste vornehmen... dann wieder rüber quer durchs Land zur Ostküste und von da aus zurück zur Fähre. Hat jemand hier einen Tip für uns neue Schwedenfreunde wo es besonders schön ist? Wir lieben die Natur je unberührter je toller. Wir wandern gerne und haben auch unsere Räder dabei ;)
Ganz lieben Gruß aus Bochum von Armin und Christiane :doppelwink:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Missi
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Missi »

Hej ihr Beiden

herzlich willkommen bei uns im Forum :flagge3:

einen Tipp kann ich nur für Nordschweden geben
fragt bei Bedarf nach

LG de Missi
Bohuslän
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Bohuslän »

Hallo
Von Strömstad nahe der norwegischen Grenze bis runter nach Göteborg gibt es viele kleine Küstenorte mit dem typischen Westküstenflair.
Havstensund, Grebbestad, Fjällbacka (Drehort für Ronja Räubertochter), Hamburgsund, Hunnebostrand,Kungshamn und Smögen,Lysekil, von Grundsund auf der Insel Orust mit der Personenfähre zur Insel Gullholmen und Käringön,Mollösund, auf Tjörn nach Kyrkesund, Skärhamn, Klädesholmen (Heringstradition) und Rönnäng und von dort mit der Personenfähre nach Åstol.

Marstrand, ein typisches Beispiel für eine Sommerfrische mit seiner alles überragenden Festung aus dem 16. Jahrhundert mit Geheimgang und toller Aussicht vom höchsten Turm.
Von Hjuvik mit der kostenlosen Autofähre nach Björkö, Öckerö, Hälsö und Fotö.
Schaut mal nach bei Google Earth, da kann man viele Bilder anklicken.
Das war das, was ich hier kenne. Viel Spass beim entdecken.

Frank
Christiane & Armin

Beitrag von Christiane & Armin »

Hej... vielen Dank für die Tips.
Nur leider habe ich mich mit Ost und West vertran... :-)) ist wie bei links und rechts..hahaha,
dieses Jahr gehts nämlich an die Ostküse. sorry
Liebe Grüße Christiane
Antworten