Richtige Bekleidung im Herbst?

Antworten
marietta76

Richtige Bekleidung im Herbst?

Beitrag von marietta76 »

Hallo zusammen,
wir möchten zu zweit am Anfang Oktober für zwei Wochen in Schweden wandern.
Da es in Schweden im Oktober bereits deutlich kälter wird als in den Sommermonaten, ist eine entsprechende Kleidung und Ausrüstung essentiell, um den Urlaub genießen zu können. ;)
Ich habe eig. auch schon einiges an Wanderbekleidung gekauft:

- diese Strick-Fleece-Jacken:
Bild

- diese Thermohose:
Bild

- diese Wanderstiefel:
Bild

Das Plane ich noch zu kaufen:

- 1x oder 2x Fleeceshirt
- 1x Unterwäsche Merino
- 1x Segeljacke Softshell oder Softshelljacke Lightshell

Habe hier auch noch eine Jacke mit Außenseite: 90% Polyester und 15% Elastan und Innenseite 100% Polyester. Kann man die gebrauchen?

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Lohnt die Bekleidung zu kaufen die ich vorgeschlagen habe?

Liebe Grüße und danke für die Tipps! :flagge3:
Advertisement
Rallaren
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Richtige Bekleidung im Herbst?

Beitrag von Rallaren »

Schreib doch gleich Reklame für:... über Deinen Text.
Du mußt nicht denken, wir seien strohdoof.
Als ob eine erwachsene Frau in einem Forum um Hilfe zur richtigen Bekleidung bittet. :laughter:
Männer, wie ich, sind zwar einfältig, aber sogar wir merken das :D
Vielleicht hast du ja irgendwann mal eine originelle Idee. Dann kannst Du es ja gerne nochmal versuchen.
marietta76

Beitrag von marietta76 »

Hallo Rallaren,
sorry, aber... Welche Werbung? Es tut mir leid, dass du so denkst... :(
Ich brauche echt ein paar Tipps...
Grüße
Rallaren

Beitrag von Rallaren »

marietta76 hat geschrieben:Hallo Rallaren,
sorry, aber... Welche Werbung? Es tut mir leid, dass du so denkst... :(
Ich brauche echt ein paar Tipps...
Grüße
Das meinst Du jetzt nicht ernst? :D
Wenn ich deine Links aufmache, dann lande ich doch auf einer Versandseite...

Nee, Du, da glaub ich eher an den Weihnachtsmann und die unbefleckte Empfängnis. Als dass eine Frau so im Forum um Rat bittet und ohne etwas anzufassen einkauft. Aber ich kann mich natürlich irren, bin ja nur ein Mann ;)

Ich wuerde das alles bei Jula kaufen, die Marke heißt blå kläder oder blue wear. Ist viel billiger und robuster. Und lange Unterwäsche gibt dort auch. Menschen, die draußen arbeiten wissen und schätzen das.
Nach 4 Stunden im Winter draussen arbeiten hilft aber auch keine Kleidung mehr, nur noch Kaffee und Standheizung. Um nochmal ein paar Stunden weiter zu machen.
Da kommste mit modischen Sachen nicht weit :wink: Da hilft nur grober Zwirn.
vinbergssnäcka
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von vinbergssnäcka »

vor allem sollte man wissen, wo es hin geht. Hier im Süden würde ich auch mal ein paar T-Shirts einpacken, kann kühl sein, muss aber nicht...Regenkleidung wär sicher nicht schlecht....
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Rallaren

Beitrag von Rallaren »

vinbergssnäcka hat geschrieben:vor allem sollte man wissen, wo es hin geht. Hier im Süden würde ich auch mal ein paar T-Shirts einpacken, kann kühl sein, muss aber nicht...Regenkleidung wär sicher nicht schlecht....
Da siehst Du, wie einfältig ich bin. An das Wohin hab ich gar nicht gedacht. Wir hatten in Haparanda beim Arbeiten immer eine Stirnlampe mit. War ja nicht mehr so lange hell. Die gibts auch bei Jula :D
Dalsländer
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Dalsländer »

vor allem die Thermohose macht einen robusten Eindruck und eignet sich bestimmt super zum Wandern...

Mein Tip: KAUFEN :D
Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
vinbergssnäcka

Rallaren hat geschrieben:
Da siehst Du, wie einfältig ich bin. An das Wohin hab ich gar nicht gedacht. Wir hatten in Haparanda beim Arbeiten immer eine Stirnlampe mit. War ja nicht mehr so lange hell. Die gibts auch bei Jula :D
:lol: stell ich mir cool vor...ich arbeite mit der Schneefräsemit Stirnlampe, für die Fräse mitBeleuchtung hat das Geld nicht gereicht...

aber Anfang Oktober sollte es ja auch im Norden noch nicht sooo viel dunkler sein...
liebe Grüsse

Heike

Rallaren

Beitrag von Rallaren »

:lol: stell ich mir cool vor...ich arbeite mit der Schneefräsemit Stirnlampe, für die Fräse mitBeleuchtung hat das Geld nicht gereicht...

aber Anfang Oktober sollte es ja auch im Norden noch nicht sooo viel dunkler sein...[/quote]

Oh doch. Von 7:30 bis 17:00 hatten wir Tageslicht, bei sonnigem Wetter. Da wir oft bis 20:00 gearbeitet haben war auf dem Bahndamm dann die Lampe notwendig. War schon ein wenig unheimlich, nur seine 3 qm Licht vor sich und der Kollege ca. 200m entfernt. Von dem hat man auch nur die Lampe gesehen. Und dann die Geräusche aus dem spärlichen Wald :?
Dafür aber Mückenfrei :D
vinbergssnäcka

oh, ich hatte das nun mehr aufs Wandern bezogen, das muss man ja nicht im Dunkeln. Aber das stelle ich mir schon gruselig vor, arbeiten mit Stirnlampe in sonst totaler dunkelheit....gewöhnungsbedürftig jedenfalls. Als normaler in der Zivilisation beheimateter weiss man ja kaum, wie dunkel es sein kann, ich selber weiss das erst seit "Gudrun".

Naja, Wandern nur mit Stirnlampe würde ich auch nicht empfehlen. Man verliert sicher sofort die Orientierung.
Ein GPS wäre vielleicht noch nicht schlecht, wenn man ohne Führer unterwegs ist (kommt natürlich drauf an, wo man ist)
Ich habe mir gerade eines bestellt, bin mal gespannt. Ich habe aber nicht vor mich aus den heimischen Gefilden zu entfernen, aber beim Pilze sammeln verliert man auch mal schnell den Überblick. :pfeif:
liebe Grüsse

Heike

Antworten