Meldeadresse auf dem Campingplatz

Antworten
Gela67

Meldeadresse auf dem Campingplatz

Beitrag von Gela67 »

Hallo an Euch Alle,

wie man sieht bin auch ich neu hier und möchte auch gleich eine Frage stellen.
Mein Mann und ich haben unser Haus verkauft und möchten jetzt im Sommer nach Schweden kommen. Da wir noch unschlüssig sind, wo wir in Schweden leben möchten, würden wir gerne erst einmal auf einem Campingplatz unseren WoWa aufschlagen.Wir möchten uns erst etwas eigenes kaufen, oder auch etwas mieten , wenn wir die PN sicher haben. Da wir Beide in Frührente sind, hoffen wir das unsere finanziellen Mittel als ausreichend anerkannt werden. Sollte das wieder Erwarten nicht der Fall sein, möchten wir nicht mit einem Häuschen fest sitzen, in dem wir nicht dauerhaft wohnen können.
Hier im Forum haben wir schon einmal gelesen, dass jemand seinen festen Wohnsitz auf dem Campingplatz anmelden konnte. Von dort aus hat er/sie dann auch die PN beantragt. Kann uns jemand einen Campingplatz nennen, oder habt Ihr eine Idee, wie wir an diese Information kommen können?

Liebe Grüße
Angelika
Advertisement
vinbergssnäcka
Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Meldeadresse auf dem Campingplatz

Beitrag von vinbergssnäcka »

Wow, ich bewundere Euren Mut!

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Leider kann ich Euch in Eurer Frage nicht weiterhelfen, ich hätte spontan gesagt, mit Adresse auf einem Campingplatz kriegt ihr keine PN. Aber scheint ja doch zu gehen.

Worauf ihr Euch aber einstellen solltet, auf lange Wartezeiten. Neuerdings kann das nämlich auch schon mal mehrere Monate dauern mit der PN.
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Dalsländer
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Dalsländer »

Willkommen ! :flagge3:

Warum habt ihr Angst das ihr mit eigener Immobilie keine PN bekommt ?!
Ich glaube fast damit geht es noch einfacher und evtl. auch ein wenig schneller.
Wenn die Schweden-Immobilie bezahlt ist und eure Renten auf das schwedische Bankkonto fließen
habt ihr doch den Nachweis erbracht.

Viel Glück.... :superok:
Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Gela67

Beitrag von Gela67 »

Hej Heike und Dalsländer,
vielen Danke für Eure herzliche Aufnahme.
Wir sind gespannt, wie wir in Schweden zu Recht kommen.
An Dalsländer, wir haben keine Angst, wollen aber auf der sicheren Seite sein. Außerdem wissen wir eben noch nicht wo wir unsere Zelte aufschlagen wollen. Einfach irgend wo, irgendwas kaufen möchten wir nicht. Wir stellen uns das so vor, dass wir uns in Schweden umsehen, wo es uns gefällt und wir etwas hübschen finden. Da bleiben wir dann. Wir hätten ja drei Monate Zeit, um uns umzuschauen, aber wir hätten das mit der PN halt so schnell wie möglich geklärt, bzw beantragt.
Deshalb die Idee mit dem Campingplatz. Ich habe schon einige Plätze angeschrieben, aber bisher leider ohne Erfolg
Vielleicht findet sich ja hierrüber ein Tipp.

Liebe Grüße
Gela
Antworten