Die Schönheiten Malmös

Antworten
knut245
Danksagung erhalten: 27 Mal

Die Schönheiten Malmös

Beitrag von knut245 »

Hej,

Mitte April bin ich für einige Tage in Malmö und habe Zeit. Was gibts denn da schönes außer den 12 Stationen, die der Tourismusverband empfiehlt? Mich interessieren Kunst, Musik, Architektur und natürlich Landestypisches allgemein. Mein Schwedisch reicht sicher aus, um auch ohne Übersetzungen klarzukommen. Da ich mit dem Zug komme, müsste alles mit den Öffentlichen zu erreichen sein.

Oder ist das Beste an Malmö doch die Brücke nach Kopenhagen...? :flagge3:

Tack
knut245
Advertisement
maggan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Die Schönheiten Malmös

Beitrag von maggan »

Hej knut245,

solltest du über die Ostertage in Malmö und Skåne sein, da findet die "Konstrundan" statt. Viele verschiedene Künstler öffnen ihre Werkstätte für Besucher. Pläne der teilnehmenden Künstler gibt es im "turistbyrån". Ohne Auto vielleicht doch ein wenig umständlich.

Falls du doch lieber nach Dänemark rüber fährst, in Humlebaek, nördlich von Kopenhagen, liegt das Museum "Louisiana" http://www.louisiana.dk/uk.
Mobil bist du mit einem Ticket von Skånetrafiken, "Öresund runt", da gibt es sogar eine kleine Ermäßigung auf den Eintrittspreis ins o.g. Museum https://www.skanetrafiken.se/templates/ ... anguage=SV

Gruß
maggan
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
knut245
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Die Schönheiten Malmös

Beitrag von knut245 »

Hej och tack!

Das wäre perfekt. Leider beginnt die Konstrunda am 18. und ich fahre am 17. wieder heim...

Das Louisiana kenne ich natürlich, Kopenhagen sowieso recht gut. Deswegen zieht es mich ohnehin über die Brücke, aber ich will Malmö auf jeden Fall eine Chance geben :)
Antworten