Seite 1 von 1

Jobsuche im hohen Norden

Verfasst: 10. Februar 2014 07:55
von Thorsten
Hei,
Suche ab Frühjahr diesen Jahres, bezahlten Job auf einer Husky Farm, Angelcamp, Jagdcamp, Pferderanch oder ökologischen Bauernhof in Nordskandinavien (Norwegen, Schweden, Finnland). Nun mal einige Daten zu meiner Person. Bin ein 47jähriger Singlemann aus der Nähe von Berlin, der einen Neustart wagen möchte. Meine Hobbys ( handwerklich begabt ), mehrtätige Treckingtouren, Survival, Angeln, Skilanglauf, Hunde. Ich habe eine 35jährige Erfahrung mit Magyar Agars - Ungarischen Windhunde. Mit meinem Vater hatte ich anfangs der 90ziger Jahre eine sehr erfolgreiche Magyar Agar Zucht aufgebaut. Unser Kennel "Puszta Koenig“s
Wir hatten zb. 2 Weltmeister, 5 nationale und internationale Derbysieger und unzählige Landessieger herausgebracht. (Rennen) Alle Hunde wurden von uns selber trainiert, nach einem vorher ausgearbeiteten Trainingsplan. Die Rennsaison begann in der Regel von Anfang April bis in den September. Dem entsprechend begann unsere Vorbeitung im Februar mit Fahrradtraining 2x am Tag mit langsamen Steigerungen der Distanz, sowie Training in einer Reithalle im tiefen Sand. Zwei unserer Rüden wurden auf Anfrage als Vererber von Huskyzüchtern eingesetzt, was für unsere Qualität unserer Hunde spricht. Anfang Oktober gingen unsere Hunde in den "wohlverdienten Urlaub".

Ich mag die Stille der Natur, ich mag die Arbeit mit Hunden ich mag Ihr Gebell wenn es endlich losgehen kann. Wenn Ihr gefallen an dieser Annonce habt, würde ich mich freuen von Euch zuhören. Kontakt entweder über meine
torsten-fimm@gmx.de
oder unter der Nummer 035322699881 ab 18.00 Uhr

Schöne Grüße an den hohen Norden wünscht Euch Thorsten.

PS: Bin Raucher aber kein Kettenraucher, aber absoluter Nichttrinker. Bei Interesse kann ich gerne ein paar Fotos von mir und unseren Trainingseinheiten mit den Hunden schicken. Die Zuchtstätte Puszta Koenig“s wurde nach dem Tod meines Vaters 2009 aus persönlichen Gründen und aus finanziellen Gründen nicht mehr weitergeführt.

Re: Jobsuche im hohen Norden

Verfasst: 10. Februar 2014 22:00
von Herowina
Schau mal hier.. keine Ahnung, ob das vielleicht die Hunde sind, von denen du sprichst?
Dieser kleine Familienbetrieb hat einen Kennel und macht damit Touren, - allerdings ein sehr saisonales Geschäft. Aber wer weiß, vielleicht kann man sich mit denen ja austauschen, mal anfragen. Sie wohnen im Wald nahe des Vättern.
http://www.turochnatur.se/se

Re: Jobsuche im hohen Norden

Verfasst: 11. Februar 2014 07:16
von Thorsten
Danke, werde es mal probieren

Re: Jobsuche im hohen Norden

Verfasst: 11. Februar 2014 08:25
von ANZI
Mir fallen spontan noch die www.trails-of-lappland.de ein... Die haben eine ziemlich große Hundefarm.

Re: Jobsuche im hohen Norden

Verfasst: 11. Februar 2014 08:37
von svenskachen
Hej Tjorsten,

ALso ich weiß nur, dass Gerhard Baader unter http://www.mobitours.de/ Leute sucht. Lies dir das mal durchh, ob das was für dich ist. Mit der Bezahlung könnt ihr euch vielleicht einig werden.

Viele Grüße
Carolin :-flagge2

Re: Jobsuche im hohen Norden

Verfasst: 11. Februar 2014 14:53
von Thorsten
Danke für Eure schnellen Antworten. :bowler:

Re: Jobsuche im hohen Norden

Verfasst: 11. Februar 2014 15:03
von ANZI
Warum machst du nicht den Job in Astrid Lindgrens Värld? Du hast Erfahrung mit Touristen, der Job wird bezahlt, ist im gewünschten Zeitraum, etc.

Re: Jobsuche im hohen Norden

Verfasst: 11. Februar 2014 15:08
von Thorsten
Weil mein schwedisch gar nicht gut ist , könnte mir aber auch sehr gut vorstellen privat bei Euch schwedisch zulernen
LG Thorsten

Re: Jobsuche im hohen Norden

Verfasst: 11. Februar 2014 16:41
von Framsidan
Thorsten hat geschrieben:Weil mein schwedisch gar nicht gut ist , könnte mir aber auch sehr gut vorstellen privat bei Euch schwedisch zulernen
LG Thorsten
Und warum lernst du nicht schwedisch? Ist halt mal doe Landesprache hier. Auch wenn du einen deutschen Arbeitsgeber finden solltest, so willst du dich sicher mit a<nderen unterhalten können oder?

Re: Jobsuche im hohen Norden

Verfasst: 12. Februar 2014 07:22
von Thorsten
ich lerne schon schwedisch zu Hause mit Sprachkassette, ist natürlich nicht so klasse weil mich keiner korrigiert

Re: Jobsuche im hohen Norden

Verfasst: 12. Februar 2014 08:03
von ANZI
Wir haben auch mit Buch und Sprach CD gelernt - zwischendurch mal in einem VHS Kurs, was aber die absolute Katastrophe war, denn die Dame kam aus Dalarna und wollte uns ihren "Slang" beibringen - das ist so als wenn ein japaner in Deutschland deutsch lernen will und er Oberbayrisch beigebracht bekommt...nutzt ihm in Hamburg nicht viel. Was ich aber eigentlich berichten will: die Kursleiterin bestätigte uns damals das wir sehr gut schwedisch könnten und auch eine Schwedin die wir öfter treffen bestätigt dies. CD Lernen ist also nicht völlig sinnlos. Ich kann dadurch Fernseh schauen, Radio hören, zeitung lesen, etc. Ich kann mich mit Schweden recht gut unterhalten - auch länger und auch diskutieren. Für die Konversation und den TISUS werde ich aber nun noch einen C Kurs in Konversation machen um ganz sicher zu sein. Grammatik ist eh reine lernsache und dafür hat man ja viele Schwedenforis die da auch gerne mal helfen!!