Ich bin der neue, und komm jetzt öfters
Zuerst konnte ich mit Schweden nix anfangen. Bis ich letztes Jahr das erste mal meine Eltern besucht hatte - seitdem habe ich das Schwedenvirus in mir und bekomme es nicht mehr los. Ich denke, ich brauch hier nicht groß und breit zu erklären, was mich an Schweden - dem Land an und für sich, aber auch den Menschen - fasziniert.
Momentan friste ich noch in Deutschland mein Dasein, allerdings steht für mich schon fest, dass ich meinem Heimatland irgendwann den Rücken kehre werde und mich in Schweden komplett niederlasse. Leider tu ich mich verdammt schwer mit neuen Sprachen lernen. Auch ist der "Arsch in der Hose" wohl noch nciht groß genug, es einfach zu probieren.
Mein "Plan" sieht folgendermasen aus: Die momentane Ausbildung zum Lokführer zu Ende bringen, hier in Deutschland ein paar Jahre arbeiten, Erfahrungen sammeln und nebenbei die schwedische Sprache lernen. Sobald ich diese Behersche wäre der nächste Schritt, in der schwedischen Bahn unterzukommen. Das aber nur als "Plan und Traum" - wie es in ein paar Jahren wirklich aussieht, weiß ich leider nocht nicht
Gruß
Jürgen