Ich wär dann mal der neue

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
JuergenIN

Ich wär dann mal der neue

Beitrag von JuergenIN »

Hej Hej aus Deutschland!

Ich bin der neue, und komm jetzt öfters :) Ich heiße Jürgen, bin 32 Jahre alt und wohne (noch) in Deutschland. Meine Eltern haben sich vor ca. 3 Jahren in der nähe von Tibro ein kleines Ferienhäuschen gekauft, welches sie nun, dank Rente, das ganze Jahr als ihre neue Heimat nennen.

Zuerst konnte ich mit Schweden nix anfangen. Bis ich letztes Jahr das erste mal meine Eltern besucht hatte - seitdem habe ich das Schwedenvirus in mir und bekomme es nicht mehr los. Ich denke, ich brauch hier nicht groß und breit zu erklären, was mich an Schweden - dem Land an und für sich, aber auch den Menschen - fasziniert.

Momentan friste ich noch in Deutschland mein Dasein, allerdings steht für mich schon fest, dass ich meinem Heimatland irgendwann den Rücken kehre werde und mich in Schweden komplett niederlasse. Leider tu ich mich verdammt schwer mit neuen Sprachen lernen. Auch ist der "Arsch in der Hose" wohl noch nciht groß genug, es einfach zu probieren.

Mein "Plan" sieht folgendermasen aus: Die momentane Ausbildung zum Lokführer zu Ende bringen, hier in Deutschland ein paar Jahre arbeiten, Erfahrungen sammeln und nebenbei die schwedische Sprache lernen. Sobald ich diese Behersche wäre der nächste Schritt, in der schwedischen Bahn unterzukommen. Das aber nur als "Plan und Traum" - wie es in ein paar Jahren wirklich aussieht, weiß ich leider nocht nicht :)

Gruß
Jürgen
Advertisement
Missi
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Ich wär dann mal der neue

Beitrag von Missi »

Hej ... willkommen hier im Forum ...

und viel Glück mit deinen Plänen ...

LG de Missi
Svipp
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ich wär dann mal der neue

Beitrag von Svipp »

Hej Jürgen,
willkommen hier im :forum: !
Ich habe mich auch immer schwer getan mit Sprachen lernen und trotzdem geht es inzwischen (nach ca. 10 Jahren) mit dem Schwedischen ganz passabel. Und Zeit hast Du ja auch noch so wie es mit Deinemn Plan ausschaut. Aber ich finde, Dein Plan klingt gut. Daran festhalten und ihn nicht aus den Augen verlieren. Das ist wichtig!
Viel Glück dabei :flagge3:
Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Antworten