Pakete oder Päckchen nach Schweden

Antworten
övningsskör
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2013 10:41
Wohnort: Westfalen

Pakete oder Päckchen nach Schweden

Beitrag von övningsskör »

Hallo an Euch,
letztes Jahr habe ich zur Weihnachtszeit ein Paket an Freunde in Schweden verschickt.
Unter Anderem war auch ein Adventskalender mit Schokolade dabei.
Dieser wurde jedoch vom Zoll aus dem Paket genommen...
er war jedenfalls nicht mehr drin....das Paket zudem heftig zerfleddert.
Meine Frage an Euch....habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit verschickter , verschwundener Ware und dem Zoll ?
Habe mich zwar vorher kurz informiert und was Alkohol und Tabak betrifft, das ist ja weitestgehend bekannt....aber ein Adventskalender für Kinder- ist das verboten ?
Hatte dieses Jahr eigentlich wieder vor, ein Päckchen zurecht zu packen mit Lebkuchen, Stollen und Co..... was meint Ihr ?
Freue mich über eine Antwort und verbleibe mit liebem Gruß...
die övningsskör :)
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Pakete oder Päckchen nach Schweden

Beitrag von Framsidan »

Nein ein A>dventskalender ist nicht verboten. Ich bekam vor 3 oder 4 Jahren einen geschickt, selbst gemacht und mit 24 kleinen verpackten Sachen dran. Der kam unversehrt an.

Die meisten Pakete, Päckchen sind unversehrt hier angekommen. Nur vor mindestens 30 Jahren ist mal ein kleines Päckchen von meinem ehemaligem Hausarzt spurlos verschwunden.

Auch ein dicker Brief aus Holland hatte mal eine beschwerliche Reise. Aber wenn man weiss was alles aus Holland hierher kommt dann konnte ich wiederum verstehen dass die Kürbiskerne da drin verdächtigt wirkten. :D
Hätte man mich verständigt, hätte ich das ja leicht erklären können dass es Samen von einem Gartenliebhaber zu einem anderem Gartenliebhaber ist.......

Pakete brauchen zwar ab und zu lange. Ob da die deutsche oder schwedische Post daran schuld ist, weiss wohl keiner.

Framsidan
övningsskör
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2013 10:41
Wohnort: Westfalen

Re: Pakete oder Päckchen nach Schweden

Beitrag von övningsskör »

Vielen Dank für Deine Antwort Framsidan :-)
Daß Pakete mitunter ewig unterwegs sein können, habe ich bei Besagtem auch gemerkt.
Konnte anhand der Einlieferungsnummer am Pc den Weg verfolgen und muß sagen, die längste Zeit hielt es sich in D auf.
Nun gut. Vielleicht habe ich diesmal mehr Glück.
Habe zudem kein Inhaltsverzeichnis ins Paket gelegt oder ist das heutzutage eher unüblich ?
Liebe Grüße,
övningsskör
pitti
Beiträge: 26
Registriert: 6. März 2009 19:36

Re: Pakete oder Päckchen nach Schweden

Beitrag von pitti »

hallo,
bekomme auch aus Deutschland des öffteren pakete und Briefe.Es ist leider so das es an den Zustellern liegt.mal 3Tage und dann auch 3 Monate. Wer hat Schuld (Keiner) Intressenlosigkeit???????????.
pitti :bowler:
ankabi
Beiträge: 77
Registriert: 8. April 2010 17:04
Wohnort: Värmland

Re: Pakete oder Päckchen nach Schweden

Beitrag von ankabi »

wir wohnen in arvika, ein paket von meiner mama hat mal einen umweg über afrika gemacht, wurde völlig zerfleddert wieder an das absenderpostamt zurückgesendet... kein ersatz oder ähnliches... alle anderen sind bis jetzt angekommen mit mehr oder längeren wartezeiten
anne
pitti
Beiträge: 26
Registriert: 6. März 2009 19:36

Re: Pakete oder Päckchen nach Schweden

Beitrag von pitti »

HALLO;

ich glaube das ist egal ob von tys. oder von sver.Jeder Brief oder jedes Paket nimmt den Weg der es in den Händen hat!!!!!!!!
Von 3 Tagen bis nimmerwiedersehen.Keiner hat Schuld!
Gruß
Pitti
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Pakete oder Päckchen nach Schweden

Beitrag von Framsidan »

pitti wenn du glaubst dass es am Zusteller liegt, wendest du dich dann nicht an die Post?
Saja83
Beiträge: 34
Registriert: 21. Januar 2013 16:43
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Pakete oder Päckchen nach Schweden

Beitrag von Saja83 »

Hallo! Ich sollte vor ca 6 Wochen ein Päckchen bekommen und hatte leider Pech mit DHL. Wir wissen nicht einmal genau, ob das Paket schon in Schweden war oder es nur bis Hambug geschafft hat, in jedem Fall wurde der Transport irgendwo aufgehalten und ein Schädlingsbefall festgestellt (um welche Sorte Schädlinge es sich handelt, kann man uns nicht sagen). Darauf hin wurde der gesamte Transporter ausgeräuchert (womit ist uns auch nicht bekannt) und das Paket kam zerdrückt und kaputt wieder beim Ausgangspunkt an. Ob wir jemals das Geld für den Versand und evtl eine Entschädigung für die unbrauchbaren Sachen sehen, ist fraglich!

Den 2ten Versuch haben wir jetzt mit DPD gestartet. Immerhin ist das Päckchen nach 3 Tagen schonmal in Malmö angekommen. Wie es weitergeht bleibt spannend!

Viel Erfolg beim Verschicken!
unicum
Beiträge: 9
Registriert: 29. Juli 2013 14:50
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Pakete oder Päckchen nach Schweden

Beitrag von unicum »

Hallo,

ich habe bisher einige Päckchen mit Jelly Bellys nach Nordschweden verschickt. Sie kamen alle wohlbehalten an.
Also bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit DHL. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste