Tipps für eine Rundreise in Schweden(auf eigene Faust)

Antworten
JanF

Tipps für eine Rundreise in Schweden(auf eigene Faust)

Beitrag von JanF »

Moin,

ich plane, zusammen mit meinen Eltern diesen Sommer eine Rundreise nach Schweden zu unternehmen. Sie soll ca. eine Woche dauern.
Wir sind absolute Neulinge, daher haben wir auch einige Fragen:

1. Wie sehen die Möglichkeiten aus, im Zeitraum ende August noch kurzfristig Unterkünfte zu bekommen? Wie ist Schweden mit Jugendherbergen bzw. Hotels mittlerer Preisklasse ausgestattet?
2. Habt ihr bereits Rundreisen per Auto auf eigene Faust unternommen? Wo seid ihr langgefahren, was ist empfehlenswert?
3. Wie ist der ÖPNV in Schweden? Kommt man recht zügig auch mit der Bahn voran?

Das dürfte es erstmal sein. Ich hoffe, ihr könt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für die Antworteb:)
Advertisement
Herowina
Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Tipps für eine Rundreise in Schweden(auf eigene Faust)

Beitrag von Herowina »

In ländlichen Gegenden gibt es auch im Sommer noch günstige, etwas abgelegene Unterkünfte - Gäst-Stugas, Zeltplätze und "Wandererheime" (vandrarhem). Wiederum ist es schwer, dort mit den Öffis oder Zug hinzukommen. Das eigene Auto ist dafür schon besser. Ich kenne eine Seite mit Links zu einigen solchen einfacheren Herbergen in Småland. Bei denen sollte man sich natürlich auch kurz vorher anmelden und nach freien Zimmern fragen. Aber das ist sicher mal 'was anderes als ein Hotel entlang der Autobahn bzw. in größeren Orten.
http://www.gonaturetrip.com/ - Die schlagen übrigens auch so eine Art "Rundtour" durch Südschweden vor. Siehe unter "map".
Nach Schweden? Auswanderer-Blog
JanF

Re: Tipps für eine Rundreise in Schweden(auf eigene Faust)

Beitrag von JanF »

Vielen Dank, damit kann ich schon etwas anfangen:)
Wir haben eh geplant, mit dem Auto zu fahren. Der ÖPNV wäre nur als Alternative gedacht, falls man mal keine Lust hat, wieder zu fahren;)
Antworten