Für mich und meinen Freund geht es dieses Jahr zum ersten Mal nach Schweden und wir sind noch auf der Suche nach einem Campingplatz bei Göteborg. Es muss jetzt auf dem Platz selber nicht großartig was geboten sein, wir wollen uns einfach zwei Tage die Stadt und die Umgebung ein bisschen anschauen, bevor wir weiter fahren. Also einfach ein netter Platz zum Schlafen (Zelt) wo die Sanitäaranlagen, etc. stimmen. Vorschläge?
Campingplatz bei Göteborg
-
Elchverrückt
Campingplatz bei Göteborg
Hallo liebe Schwedenfans!
Für mich und meinen Freund geht es dieses Jahr zum ersten Mal nach Schweden und wir sind noch auf der Suche nach einem Campingplatz bei Göteborg. Es muss jetzt auf dem Platz selber nicht großartig was geboten sein, wir wollen uns einfach zwei Tage die Stadt und die Umgebung ein bisschen anschauen, bevor wir weiter fahren. Also einfach ein netter Platz zum Schlafen (Zelt) wo die Sanitäaranlagen, etc. stimmen. Vorschläge?
Re: Campingplatz bei Göteborg
Hej!
Ich empfehle Euch den DCC ( Deutscher Camping Führer), der in ganz Europa Campingplätze vorstellt und natürlich auch für SCHWEDEN alle Infos parat hat!
Er kostet glaub ich 19,90 Euro und hat auch Stellplätze aufgeslistet!
Für zwei nächte empfehle ich den Campingplatz im Stadtteil Djurgarden!
Eher mäßiger Comfort und zum Duschen oder Toilette geht's über einen riesigen und staubigen Parkplatz!
War vor ein paar Jahren schon nicht ganz billig!
Gruß
SAAB 9-3
Ich empfehle Euch den DCC ( Deutscher Camping Führer), der in ganz Europa Campingplätze vorstellt und natürlich auch für SCHWEDEN alle Infos parat hat!
Er kostet glaub ich 19,90 Euro und hat auch Stellplätze aufgeslistet!
Für zwei nächte empfehle ich den Campingplatz im Stadtteil Djurgarden!
Eher mäßiger Comfort und zum Duschen oder Toilette geht's über einen riesigen und staubigen Parkplatz!
War vor ein paar Jahren schon nicht ganz billig!
Gruß
SAAB 9-3
Hej, es gibt den Campingplats Liseberg, etwas ausserhalb im schönen Delsjö gebiet. Ich bin der Meinung, es fährt ein Shuttle zum Freizeitpark Liseberg. Oder ein Fussweg von 20 minuten zur Strassenbahn. Nur, wenn Ihr mit dem Mobil nicht in die Stadt wollt.
Aber zur Zeit sind nur Touristen hier, die Einheimischen sind alle weg. VIEEEEEL Platz.
Hej Saab, liegt Djurgården nicht in Stockholm? Oder gibts das auch in Göteborg? Mach mich mal schlau.
Aber zur Zeit sind nur Touristen hier, die Einheimischen sind alle weg. VIEEEEEL Platz.
Hej Saab, liegt Djurgården nicht in Stockholm? Oder gibts das auch in Göteborg? Mach mich mal schlau.
Hej!
Ohhhh....Sorry, Sorry...Sorry....ich bin einfach zu sehr Stockholm verpolt....
Ich habe wohl falsch gelesen und Stockholm gemeint!
An den Admin....bitte meinen Beitrag löschen!
Vielen Dank!
Viele Grüße ans Forum
Saab9-3

Ohhhh....Sorry, Sorry...Sorry....ich bin einfach zu sehr Stockholm verpolt....
Ich habe wohl falsch gelesen und Stockholm gemeint!
An den Admin....bitte meinen Beitrag löschen!
Vielen Dank!
Viele Grüße ans Forum
Saab9-3
-
Elchverrückt
Das macht doch nix! Jetzt hab ich schon nen Tipp für Stockholm, wenn ich da mal was suchen sollte! 
Ich würde euch den kostenlosen Campingführer von http://www.camping.se empfehlen, da sind zwar nur die SCR Plätze drin, aber wesentlich mehr als im DCC, ECC oder auch ADAC. Den Führer von Camping.se bekommt man per Post oder auch auf den Campingplätzen. Oder schaut bei mir auf der Homepage http://www.schwedencamper.de/campingplatzkarte.htm und http://www.schwedencamper.de/campinglinks.htm. Da habe ich über 500 schwedische Campingplätze mit eigener Homepage aufgelistet. Direkt empfehlen in oder bei Göteborg kann ich dir keinen Platz, wenn wir in der Gegend sind, campe ich immer auf Ragnerudssjöns Camping in Dalsland, aber von da aus sind es schon so 130 Km von Göteborg entfernt. Das ist ein relativ kleiner Platz in schöner Lage am See mitten in der Natur mit vielen Elchen in der Umgebung.

Gruß Andreas

Gruß Andreas
-
Framsidan
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Es gibt einige C-plätze in Göteborg.
Ausser Camping Liseberg gibt es Åby (ist in Mölndal bei Gbg), Liloleby am Meer und dann auch Askim
Ausserdem gibt es einen kleinen in Kungälv, ist auchnur einen Katzensprung von Göteborg entfernt.
Framsidan
Ausser Camping Liseberg gibt es Åby (ist in Mölndal bei Gbg), Liloleby am Meer und dann auch Askim
Ausserdem gibt es einen kleinen in Kungälv, ist auchnur einen Katzensprung von Göteborg entfernt.
Framsidan
-
Elchverrückt