Hej

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
HainRabe

Hej

Beitrag von HainRabe »

Hej,
ich bin Haingo aus Madagaskar :-) seit ich den Song "Euphoria" zum ersten Mal gehört hab, ist meine Interesse an Schweden gewachsen. Toller Forum habt ihr da. Ich werde bald Schwedisch lernen. Ist die Sprache schwierig? Ich kann schon Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch (bisschen)
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

Carola
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hej

Beitrag von Carola »

Hej,
herzlich willkommen im Forum. :flagge3:
Bei Deinen Sprachkenntnissen wirst Du es mit schwedisch recht leicht haben, da viele Wörter stark an das entsprechende Wort im englischen oder deutschen erinnert (allenfalls die Schreibweise ist anders). Auch die Grammatik ist sehr ähnlich.
Wohnst Du (noch) in Madagaskar? - Hätte nicht gedacht, daß man da an Schweden und an schwedischen Sprachunterricht denkt bzw. 'rankommt...
Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
mamma
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hej

Beitrag von mamma »

Hej Haingo aus Madagaskar,
schwedisch gehört zur großen Familie der indogermanischen Sprachen. Wer deutsch und englisch kann wird schwedisch gut lernen. Die Aussprache ist etwas eigen und man muss viel nachfragen um zu verstehen was gesprochen wurde. Sieht man es geschrieben versteht man es oft schneller.

Willkommen im Forum
Bild
Antworten