Die Mentalität der Schweden...

Antworten
Knäckebröd:)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Die Mentalität der Schweden...

Beitrag von Knäckebröd:) »

wie verhalte ich ich in Schweden ohne blöd rüber zukommen ...?Würde mich über Tipps sehr freuen! :)
Ett gott skratt förlänger livet
Advertisement
Mona-Linnea
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Die Mentalität der Schweden...

Beitrag von Mona-Linnea »

Wenn du nicht blöd bist, sei einfach authentisch! (Andernfalls kommst du blöd rüber.. :-)
M-Lin
Nordtrek
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nordtrek »

Da brauchst du keine Angst zu haben, die Schweden sind im allgemeinen sehr umgänglich. Ein Fehler wäre allerdings (und nicht nur in Schweden) wenn man ständig als Besserwisser auftritt.
Erlebe das Land und die Menschen hier ohne Vorurteile und sei einfach so wie du bist ... Das kommt am besten an.
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Nordtrek hat geschrieben:Da brauchst du keine Angst zu haben, die Schweden sind im allgemeinen sehr umgänglich. Ein Fehler wäre allerdings (und nicht nur in Schweden) wenn man ständig als Besserwisser auftritt.
Erlebe das Land und die Menschen hier ohne Vorurteile und sei einfach so wie du bist ... Das kommt am besten an.
Genauso ist es, Besserwisser sind dagegen sehr unbeliebt.
annie
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von annie »

Hallo Knäckebröd,

meinst Du diese Frage ernst?
Erste hypotetische Frage - wie bist Du selbst? ( oder siehst Dich selbst)
Das ist wie ueberall in der Welt, man sollte taxieren mit wem man es zu tun hat.
Wenn man bei den Byfornen ist ,sollte man sich denen anpassen(so man will), bei den schwedischen Schlaubischluempfen nicht zuviel wissen und und bei Behörden in Schweden fährt man am besten als Untertan ( auch in manchen Firmen als Angestellter). Also nicht viel anders als in Deutschland.
In Vimmerby am besten.....!
Auf keinen Fall Elchschilder ans Auto kleben, Elchmuetzen aufsetzen, gerne jedoch Schwedenfähnchen in Stockholm schwenken.

Gruesse von Annie
Knäckebröd:)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Knäckebröd:) »

also ich bin seeeeeeeeehr verrückt;wenn ich jemanden gerne richtig wehtun würde bin ich zu nett und manchmal find ich mich irgetnwie unnett...;etwas verpeilt....;FAST immer gut gelaunt aber manchmal sensibel.........mehr fällt mir grad nich ein

ich will blos wissen ob es irgenteinen doofen fehler gibt den man nich mahen muss nich das ich plötzlich mal meinen traumpartner dort find und alles vermasssle.....
Ett gott skratt förlänger livet
Antworten