Södra Hestra Bank und Auslandsüberweisungen

Antworten
richadrichy

Södra Hestra Bank und Auslandsüberweisungen

Beitrag von richadrichy »

Hallo,

seit ca 1 Woche (oder auch schon länger) bekomme ich diese Meldung wenn ich Auslandsüberweisungen tätigen möchte:

Problem att betala till nya utlandsmottagare
För närvarande är det störningar i funktionen att lägga upp ny mottagare. Det innebär att det inte är möjligt att genomföra internationella betalningar till en mottagare som du inte betalat till tidigare. Vänligen försök igen senare.

Du är välkommen att göra din betalning till utlandet via telefonbanken eller på något av våra bankkontor.

Weiß jemand was da los ist? Das interessante ist, daß es mit Empfängern funktioniert bei denen ich schonmal überwiesen hatte, nur mit neuen Empfängern funktionierts nicht mehr, da lässt mich diese Deppenbank erst alles ausfüllen,- BIC, IBAN etc. zeigt mir auch noch den aktuellen Kurs und was mich das in SEK kostet und wenns dann zum Überweisen geht blockt das Systhem ab.

Ist das wieder ne Masche um die Kunden abzuzocken weil man zum Bankschalter muß?
Ähnlich wie bei ner Einzahlung?
Wenn ich Geld auf mein Konto einzahle und das via Servicebox mache kostet das 50 SEK, geh ich aber zum Schalter, zahl ich 100 SEK...

Klar, es iss ja nicht die Aufgabe der Bänker mein Geld in Empfang zu nehmen und auf mein Konto zu legen, die haben natürlich den ganzen Tag was anderes zu tun...10x am Tag fika... sorry für die Störung und daß ich euch mein Geld bringe damit ihr damit arbeiten dürft/müsst... natürlich zahl ich da gern ne Entschädigung.

By the way... weiß jemand ne etwas kundenfreundlichere Bank... wenn das bei staatlichen Banken überhaupt geht...Kundenfreundlichkeit.

Danke
Gruß
Richard
Um Erfolgreich zu sein, muß man mehr tun als nötig;- und das ständig.
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Irene

Re: Södra Hestra Bank und Auslandsüberweisungen

Beitrag von Irene »

kannst du schwedisch? ???????

die bank hat störungen im I-Net bereich wenn man neue Auslandsueberweisungen im eigenen Register speichert ....
lass doch mal das häkchen raus das sagt dass du das speichern möchtest .....
richadrichy

Re: Södra Hestra Bank und Auslandsüberweisungen

Beitrag von richadrichy »

Also ICH kann schwedisch..... jedoch seh ich da nirgends daß die schon seit ca ner WOCHE Probleme im I-Net Bereich haben...oder könntest du mir diese Stelle mal übersetzten, bzw wo erklären diese Herrschaften daß man ein "Häkchen" rauslassen soll wenn man an einen neuen Mottagare im Ausland überweisen möchte????
Um Erfolgreich zu sein, muß man mehr tun als nötig;- und das ständig.
Antworten