Hallo Schwedenforum,
ich bin neu hier und nehme doch gleich mal die Gelegenheit wahr, mich vorzustellen. Thomas heiße ich, bin 28 Jahre alt, und komme ursprünglich aus Aschaffenburg in der Nähe von Frankfurt. 2001 kam ich als Austauschstudent für ein Jahr nach Uppsala und als sich vor gut 2 Jahren die Gelegenheit bot, für länger zurückzukommen, habe ich zugesagt und lebe also seitdem in Uppsala, etwa 80km nördlich von Stockholm.
Ins alte "zu Hause" komme ich nur gelegentlich - etwa einmal pro Jahr - und meine Verbindungen nach Deutschland sind so spärlich, dass es manchmal nicht ganz einfach ist, sich spontan auf Deutsch gut auszudrücken. :-)
Vor wenigen Wochen habe ich auch begonnen, über Schweden zu "bloggen", also regelmäßig Aspekte über Schweden oder Neuigkeiten, die ich für interessant halte, aufzuschreiben. Aber auch das Bild, das man aus Schweden von Deutschland bekommt, ist mein Anliegen mit meinen kleinen Texten auf http://www.fiket.de
Viele Grüße von da, wo jetzt auch endlich mal der Frühling einzieht (seit vorgesten kann man die ersten Krokusse bestaunen)
/Thomas
Hallo
- sjuttiotre