Dan Berglund

Antworten
goteborgcity
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dan Berglund

Beitrag von goteborgcity »

Hej,

wer sich für ein Stück schwedische Musikgeschichte interessiert und eine gewisse Schwäche für Pablo Neruda, Leonard Cohen oder Bob Dylan hat, sollte sich auch einige Stücke von Dan Berglund anhören, der seine Karriere während eines Streiks der Göteborger Werftarbeiter begann ...

Dan Berglund - Ballad Till Minnet Av En Kamrat

Viel Spass ...

Herbert
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Johan Falk

Re: Dan Berglund

Beitrag von Johan Falk »

Dan Berglund hat viele schöne Lieder gemacht, ich hab vor einigen Jahren mal ein paar Lieder von Seiter offiziellen Website heruntergeladen - dürfte eigentlich immer noch möglich sein.
goteborgcity
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von goteborgcity »

Hej Johan,

leider kann man auf der offiziellen Website keine Lieder mehr laden (http://www.danberglund.com/), aber man findet sie auf itunes, spotify und einige auch bei youtube. Da Dan Berglund 2007 und 2011 wieder Platten machte - nach einer langen Pause - ist seine Plattenfirma mit den downloads nicht mehr so ganz einverstanden. Dan gibt auch wieder etliche Konzerte, vor allem im Göteborger Raum.

Viele Grüsse

Herbert
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Johan Falk

Beitrag von Johan Falk »

Das ist schade, aber ich hab gerade gesehen, dass man sich die Liedtexte auf seiner Seite anschauen kann, was ich wiederum sehr gut finde. Dass er wieder Alben macht, ist völlig an mir vorbeigegangen, kenne nur die alten Sachen von ihm, danke für den Hinweis.
Antworten