Schwedische Tastatur
Schwedische Tastatur
Hej
Um das å / Å anzuwenden und es in der Leiste umzustellen
http://www.okej.wordpress.com/.../schwe ... ch-brauche
Um das å / Å anzuwenden und es in der Leiste umzustellen
http://www.okej.wordpress.com/.../schwe ... ch-brauche
Re: Schwedische Tastatur
Hej, insa
Beim Laptop, Systemeinstellungen- Spracheingabe auswählen-
schwedisch hinzufügen.
Ist in der Taskleiste von Windows (meist ganz unten am Bildschirmrand) bereits ein „DE“ zu sehen (meist fast ganz rechts), mit rechter Maustaste darauf klicken, über Einstellungen das schwedische Tastaturlayout hinzufügen. In Zukunft mit linker Maustaste auf das DE klicken und schwedisch auswählen. Das Å liegt dann auf der Ü-Taste. Leider sind dann auch Z und Y vertauscht
Hab es bei mir so gemacht,u. ist genauso wie oben beschrieben.
Brauch nur unten in die Leiste gehen, anklicken, auf -
schwedisch drücken-fertig.
Beim Laptop, Systemeinstellungen- Spracheingabe auswählen-
schwedisch hinzufügen.
Ist in der Taskleiste von Windows (meist ganz unten am Bildschirmrand) bereits ein „DE“ zu sehen (meist fast ganz rechts), mit rechter Maustaste darauf klicken, über Einstellungen das schwedische Tastaturlayout hinzufügen. In Zukunft mit linker Maustaste auf das DE klicken und schwedisch auswählen. Das Å liegt dann auf der Ü-Taste. Leider sind dann auch Z und Y vertauscht
Hab es bei mir so gemacht,u. ist genauso wie oben beschrieben.
Brauch nur unten in die Leiste gehen, anklicken, auf -
schwedisch drücken-fertig.
- Petergillarsverige
Vergíss nicht wieder auf DE zurück zu stellen, wenn es deutsch weiter geht. Ich hab mal meiner Kollegin mit schwedischem Tastaturtreiber ne kurze Mail geschrieben. Blind scgreiben kann ich leider nicht. Hab also nur auf die Tastatur geschaut. Hat die sich gewundert.
Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
Auf die Schnelle hilft auch mal der Umweg über den ASCII-Code:
Alt (links von der Leertaste) gedrückt halten, im Zahlenblock 134 drücken, alt loslassen, dann erscheint "å"
Der Code für "Å" ist 143.
Die Methode hat den Vorteil, dass im deutschen Text entsprechende schwedische Worte (zB. Ortsnamen) korrekt geschrieben werden können.
Alt (links von der Leertaste) gedrückt halten, im Zahlenblock 134 drücken, alt loslassen, dann erscheint "å"
Der Code für "Å" ist 143.
Die Methode hat den Vorteil, dass im deutschen Text entsprechende schwedische Worte (zB. Ortsnamen) korrekt geschrieben werden können.

- Petergillarsverige
Danke! - Geht schneller
Många hälsningar
Många hälsningar
Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus