Südschweden - Was muss man gesehen haben?

Antworten
Tobiatch

Südschweden - Was muss man gesehen haben?

Beitrag von Tobiatch »

Hallo zusammen,
ich werde zusammen mit meiner Freundin Ende Juli für 2 Wochen nach Schweden fahren.
Wir gehen mit einem Campingbus haben Fahrräder, Angeln usw dabei. Zuerst fahren wir Richtung
Helsingborg und anschließend an den Möckeln bei Älmhult.

Nun zu meiner eigentlich Frage. Was könnt ihr mir in Südschweden empfehlen, was ist landschaftlich
so toll das man gesehen haben muss. Gibt es Kanutouren die ihr empfehlen könnt usw.
Ich finde es schwer bei diesen vielen Orten festzulegen wo man hierfährt deswegen hoffe ich auf etwas Hilfe.

Danke euch im Vorraus!
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Kurt33

Re: Südschweden - Was muss man gesehen haben?

Beitrag von Kurt33 »

Ja da hast du recht, es gibt wirklich viele Städte in Südschweden. Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Stadt Göteburg, denn dort stehen einem zahlreiche Museen, Sehenswürdigkeiten und historische Einrichtungen zur Verfügung. Wenn es spektakulärer werden soll, dann muss du einen Abstecher zur Stadt Malmö machen, denn dort beeindrucken nicht nur die geschichtsträchtigen Gebäude, sondern auch die vielen Parks und die einzig beliebte Einkaufsstraße.

Genauso wie der Central Park zu New York gehört, gehört auch Astrid Lindgrens Värld in Vimmerby zu Schweden. Das Märchendorf sollte unbedingt auf der Liste stehen, vor allem wenn die Kleinen dabei sind. Aber so viel wie du besuchen kannst, schafft man in einem Jahr nicht =)
Tobiatch

Beitrag von Tobiatch »

Was ist denn in der Gegend Växjö und Kalmar empfehlenswert? Das Gleichreic, was noch?
maggan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von maggan »

Kenne auch nur das Glasreich in dieser Gegend. Aber vielleicht findest du etwas über Kalmar in deutsch auf dieser Seite. Schönen Urlaub!
http://www.kalmar.com/de/Om-Kalmar/Kalmar-Turistbyra/
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Antworten