Nachdem ich schon immer mal im Forum "quergelesen" habe, habe ich es nun auch endlich geschafft, mich offiziell anzumelden. Möchte mich Euch kurz ein bisschen vorstellen:
Ich bin weiblich, verheiratet, 36 Jahre alt und habe 3 Männer; zwei kleine und einen großen.
Mein Schwedenfanatismus begann mit einer Jugendfreizeit. Mittlerweile habe ich meine Familie angesteckt. Seit letztem Sommer gehört uns in Südschweden (wer kombinieren kann weiss jetzt spätestens auch den Ort...) ein kleines Ferienhaus, das wir für kleines Geld gekauft haben.
Wir lieben Land und Leute und genießen jeden Aufenthalt in Schweden ungemein. Nirgendwo sonst kommen wir vom Alltagsstreß dermaßen runter wie dort. Seit Februar besuche ich einen VHS-Schwedischkurs und kann mich zumindest ansatzweise verständlich machen und nach dem Weg fragen.

Ab und zu seufzt mein Mann und meint, wir sollten doch am besten gleich auswandern. Aber dazu sind wir wahrscheinlich (noch) zu "feige" und zu sehr mit unserer Heimat verbunden. Aber man soll nie nie sagen.
Ich würde mich freuen, mit möglichst vielen Schweden-Verrückten in Kontakt zu kommen und grüße Euch herzlich!