Private Mit-Umzugs-Gelegenheit D -> S

Antworten
ann-kristin
Beiträge: 38
Registriert: 27. Juli 2009 10:16
Wohnort: so gut wie in Schweden

Private Mit-Umzugs-Gelegenheit D -> S

Beitrag von ann-kristin »

Hallo,

ich will im August/ Anfang September von Dalarna nach Süd-Deutschland ziehen. Die bis jetzt günstigste Methode die ich gefunden habe ist, einen Sprinter zu mieten (mehr Platz brauchen wir nicht) und damit nach Schweden zu düsen, die Sachen abzuholen und nach Deutschland zurückzufahren. Nach groben Rechnungen würde das so 1000€ bis 1300€ kosten.

Der Clou: Der Sprinter soll nicht leer hochfahren!
Wenn ihr nach Schweden umziehen wollt, könntet ihr euch beteiligen!

Folgende Möglichkeiten sehe ich:
- wir stellen den Fahrer + das Auto, dann zahlt ihr etwas mehr als die Hälfte (damit der Fahrer was von der Fahrerei hat)
- Ihr fahrt hoch, wir wieder zurück, wir machen fifty/fifty

Falls euch die ca. 600€ für den Umzug zu viel erscheinen, dann rechnet mal die Sprit kosten auf einfacher Strecke aus.
Für 2000KM mit vollgeladenem Sprinter kann man sicher 200€ rechnen + Fähre + Brückenmaut + Mietgebühren. :bowler:

Freu mich auf Antworten

p.s.: meldet euch auch gerne, wenn ihr nach Gävle / uppsala / Stockholm etc. zieht. Das ist nicht weit weg von uns. Wohnen bei Borlänge....
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Handwerker
Beiträge: 44
Registriert: 28. November 2010 10:36

Re: Private Mit-Umzugs-Gelegenheit D -> S

Beitrag von Handwerker »

Hab vielleicht was Du suchst: einen leeren Sprinter den ich allerdings nur selber fahre. 3,50 lang, 1,80 breit, 2 m hoch und der steht bei mir im Värmland. Falls es noch interessant ist, bin ich für Vorschläge offen.
rufus
Beiträge: 30
Registriert: 17. Dezember 2010 18:59

Re: Private Mit-Umzugs-Gelegenheit D -> S

Beitrag von rufus »

2000km mit 200 Euro Dieselverbrauch? Unrealistisch! Bei 10l/100km kommst Du allein schon auf ueber 300 Euro Spritkosten, und da darfst Du nur 90 km/h fahren damit Du den Verbrauch so hälst. Ich fahre 2 mal im Monat nach D mit nem Transporter und das sind einfach Erfahrungswerte...

Rufus
Blümchen
Beiträge: 54
Registriert: 20. Juli 2009 21:31
Wohnort: Eksjö

Re: Private Mit-Umzugs-Gelegenheit D -> S

Beitrag von Blümchen »

Kleiner Tipp!!! Wir fahren wenn möglich nur noch Finnlines Malmö Trawemünde und zurück . Haben am Wochenende für 7m Womo 135,- € mit kabine bezahlt. Auf dem Rückweg mussten wir wegen Zeitmangel die Vogelfluglinie fahren und haben 166,- € bezahlt. dazu kommt noch der Sprit. Wir haben gefragt was uns das ganze dann im Sommer kosten würde und sie meinten ca 185,-€ einfache fahrt. Das ist Ausbeutung pur. Dann doch lieber Finnlines über Nacht und man spart Nerven und Geld.
ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Private Mit-Umzugs-Gelegenheit D -> S

Beitrag von ulwe »

ja finnline ist klasse. aber wenn man frueh genug bucht ist die vogelfluglinie doch auch guenstiger.
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Handwerker
Beiträge: 44
Registriert: 28. November 2010 10:36

Re: Private Mit-Umzugs-Gelegenheit D -> S

Beitrag von Handwerker »

Gäbe es Interesse sich Ende Mai an einem Transport von Värmland nach Hamburg und zurück zu beteiligen? Värmland Hamburg noch leer - Hamburg Värmland noch halbleer.

Fahrzeug Mercedes Sprinter - 3,50 Ladefläche - 2 Meter hoch
san.daniele
Beiträge: 12
Registriert: 15. März 2011 13:06
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Private Mit-Umzugs-Gelegenheit D -> S

Beitrag von san.daniele »

Hei Ann-Kristin

Hätte prinzipiell Interesse. Müsste Ende Juli/Anfang August einige Dinge von Wien nach Stockholm bringen und ein Sprinter wäre dafür bei Weitem groß genug (und die Strecke München-Wien wirkt sich angesichts der Gesamtdistanz geradezu lächerlich kurz).

Bin gerade auf der Suche nach Speditions/Beiladung-Angeboten. Alle Optionen (auch Selbst-Fahren) scheinen mir aber reichlich kostspielig.

Ich befürchte nur, dass deine/eure Rechnung bezüglich der Kosten etwas zu optimistisch ist.
€1.300 München-Borlänge und retour.
Benzinkosten für grob 4.000 km in einem beladenen Fahrzeug, Fähren, Mietpreis (für doch einige Tage, man kann die Strecke schließlich kaum in einem Tag fahren).

Unverbindlich angefragt: wie flexibel wärt ihr bezüglich des Datums? Bin leider recht beschränkt auf die letzten Juli-Tage bzw. die zweite Augustwoche um die Fahrt selbst in Angriff zu nehmen (worauf ich eigentlich Lust hätte).

edit: keine Ahnung woher ich die Info "München" habe, dachte hätte es in deinem ursprünglichen Text gelesen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast