Camping in Karlstad

Antworten
Fenris

Re: Camping in Karlstad

Beitrag von Fenris »

Hej,
wir waren im letzten Oktober auf diesem Campingplatz und haben uns da nach einem 10 tägigen Wildnistrip wieder an die Zivilisation gewöhnt. Der Campingplatz (eigentlich sind es soweit ich weiß zwei verschiedene (FirstCamp und ein weiterer)) war zwar zu dieser Jahreszeit schon fast leer und die Leute in der Anmeldung waren überascht überhaupt noch Leute zu treffen. Der Platz ist wirklich schön gelegen aber für meinen Geschmack etwas zu groß. Es gibt Stugas mit Meeresblick, aber die meisten Zelt oder Wohnwagen Plätze liegen weiter hinten. Die guten, schönen Plätze sind schnell weg, weswegen ich vorzeitig reservieren würde. Die sanitären Einrichtungen waren spitze, nicht nur weil wir uns die 10 Tage davor nur in eiskalten Seen und Flüßen gesäubert haben ;-)
Skutberget ist insgesamt ein Riesenfreizeitareal mit Sportplätzen und und und, weswegen im Sommer, so hat man uns gesagt, auch viele Karlstader Jugendliche hier hin kommen. Auf dem Weg dorthin habe ich eine Bushaltestelle gesehen, kann dir aber nicht genau sagen, welchen Bus man nehmen muss. Die Leute in der Rezeption können dir das sicher beantworten. Einfach eine Mail an karlstad@firstcamp.se schreiben (auch auf Deutsch)!

Viel Spass am Vänern!

Flo
Advertisement
alter Schwede

Re: Camping in Karlstad

Beitrag von alter Schwede »

Hey, du findest die Busabfahrtzeiten bei www. Varmlandstrafik.se
Zum Beispiel: Karlstad Busstation abf. 10.35
Skutberget E 18 ank. 10.39
Preis : 24,- SEK
Solltest du noch andere Fragen zu Karlstad und Umgebung haben antworte ich gern.
Gruß aus dem Värmland Andreas
Antworten