Uddevalla / Orust - Tipps für Familie mit 2 Kindern?

Antworten
irmani

Uddevalla / Orust - Tipps für Familie mit 2 Kindern?

Beitrag von irmani »

hej!!

Wir fahren kommenden Sommer nach Uddevalla in Urlaub. :champion: Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (6+3 Jahre)

Wer hat Tipps für uns????
Was muss man gesehen haben?
Welche Touristenfallen muss man umgehen?
Geheimtipps?

Bästa hälsningar!! :flagge3:

Irmani
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

dani74

Re: Uddevalla / Orust - Tipps für Familie mit 2 Kindern?

Beitrag von dani74 »

Hallo!

Na dann viel Spaß!!! :bowler:
Wir waren letztes Jahr dort! Es gibt viel zu erleben.
Ich fasse mal kurz zusammen,bei Interesse mehr über pn!
- Tierpark Nordens Ark sollte nicht fehlen, da könnt sich so mancher deutsche TP noch was abgucken...
- Fjällbacka, idyllisch direkt zwischen Schärenfelsen gelegen,schöne Kulisse! Da ist auch ein Felsspalt, die "Kungsklyftan", hier wurde etwas von dem Film "Ronja Räubertochter" gedreht! Auf dem angrenzenden Vetterberget kann man draufsteigen und wandern, eine Wahnsinnsaussicht!
-Felszeichnungen /-ritzungen in und um Tanum
-Bohusfästning in Kungälv und natürlich, wenn man schon da ist, auch ein Besuch bei Göteborg Kex... :D
-Lysekil hat das Havets Hus-ein Aquarium
-Wir waren noch hoch bis an die Grenze zu Norwegen, der Älga - Fallet war superschön!
-Und wir mochten persönlich nicht so sehr die überlaufene Küste, deshlab waren wir desöfteren am Vänern-See. Bei Ursand kann man schön planschen, ganz seichtes Wasser dort.
- In Dals Ed gibt es einen netten Elch-Park mit einem echten Original an Menschen dort.Und natürlich die Elchbullen Michael und Jackson... :mrgreen:
-In Uddevalla selbst fand ich es eigentlich weniger schön. Die Hafenpromenade ist das beste an der ganzen Stadt,finde ich.Das ist ein toll angelegter Holzsteg vor den Schärenfelsen, echter Hingucker!
-Trollhättan hat einiges zu bieten:Die beiden Bergregionen Halle- und Hunneberg, den "Wasserfall", die Aussichtsplattform hoch droben, die Schleusenanlagen und last but not least eine Seilbahn!
- Haveruds Aquädukt ist auch eine Fahrt wert!
So, das weiss ich zu erzählen! :doppelwink:
irni

Beitrag von irni »

Dann kann man auch baden und Krabben fischen, das war meinen Kindern am allerliebsten.
Manche Krabben haben wir bis zu 10mal pro Tag herausgefischt und dann wieder zurückgeworfen :pfeif:
/irni
irmani

Beitrag von irmani »

@Dani74: Da hat es ja ganz viele Sachen, wovon ich noch nie gelesen habe: Vorallem Göteborg KEX!!!! Werde alle deine Tipps googeln. Danke.

@irni: Krabben fischen würden wir uh gerne!! Nur das mit der Wäscheklammer habe ich noch nicht verstanden. Anleitung?
irni

Beitrag von irni »

Die Wäscheklammer hast du um den Köder (zB Muschel) festzuhalten.
/irni
Antworten