Seite 1 von 1

Eisangeln: Warm gekleidete schwedische Meister

Verfasst: 22. Februar 2011 16:11
von Karsten
Ungefähr 700 Eisangler trugen am Wochenende bei minus 24 Grad die Schwedischen Meisterschaften auf dem Mälarsee bei Stockholm aus. Nach vier Stunden war der diesjährige Sieger erkoren: Leif Lothström aus Kilafors holte 15,8 Kilogramm Fisch aus dem See. Bei den Damen gewann Marie Björklin aus Bollnäs mit einem Fang von 8,3 Kilogramm.

Die Teilnehmer saßen auf einer Fläche von der Größe eines Fußballplatzes und bohrten jeweils ungefähr 30 Löcher in die halbmeterdicke Eisdecke.

(Quelle: Radio Schweden)

Re: Eisangeln: Warm gekleidete schwedische Meister

Verfasst: 22. Februar 2011 16:58
von alter Schwede
Respekt !!!! Obwohl ich seit gut über 40 Jahren leidenschaftlicher Angler bin und auf allen Kontinenten (bis auf Australien ) mein Anglerglück strapaziert habe, Eisangeln würde ich mir nicht antun wollen. Hochachtung vor allen die sich bei solchem Wetter das antun und mit Sicherheit auch Spass daran haben.
Gruß aus dem Värmland Andreas

Re: Eisangeln: Warm gekleidete schwedische Meister

Verfasst: 23. Februar 2011 08:15
von ulwe
glaub mir andreas, es macht wirklich spass. wir gehen am samstag morgen um 6.30 raus auf den see zum angeln.
aber der mälarsee sah zum schluss bestimmt aus wie ein schweizer käse.

Re: Eisangeln: Warm gekleidete schwedische Meister

Verfasst: 23. Februar 2011 18:34
von alter Schwede
Hej Ulwe, das will ich gern glauben. Ich sehe es ja hier im Värmland auch wie die " Verrückten " über ihren Löchern hocken. Ab morgen sind wir in Mora beim Wasalauf bis zum 7.3., da stehen wir mit unserem Wagen direkt am Siliansee und ich kann täglich diesen Anblick genießen. Nur seh ich selten das auch etwas gefangen wird.
Gruß Andreas