God Dag!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Bugenhagen

God Dag!

Beitrag von Bugenhagen »

Hallo Leute, ich bin der Neue und komm jetzt öfters! :bowler:

Tja wo soll ich anfangen, gebürtiger Weißenfelser (Sachsen-Anhalt) hat es mich aufgrund mangelnder Perspektive nach Leipzig verschlagen, wo ich eine Kochlehre erfolgreich beendet habe.Leider kann ich aber diesen Beruf aufgrund von Rückenproblemen nicht mehr Vollzeit ausüben.

Meine Passion ist Tischtennis, desweiteren schreibe ich hin und wieder an einem Roman, am Schlagzeug hab ich mich auch mal versucht, aber eindeutig mehr Potenzial im TT gesehen. :mrgreen:

Nun, warum grade Schweden? Diese Story erzähl ich immer wieder gerne: Mein Vater ist Kunstschmied und hatte damals seine Schmiede in Borau, was ein Dorf nahe Weißenfels ist. Nun liegt dieses Dorf an der A9...irgendwann, ich glaube Anfang der 90er fuhr ein Oldtimer bei uns vor. Es stellte sich raus, dass ein Bediensteter und Freund eines schwedischen Grafen auf dem Rückweg von München eine Panne hatte und beim lokalen ADAC um Hilfe bat. Nun schauten die nicht schlecht bzw. wie das Schwein ins Uhrwerk bei solch altem Vehikel. Sie winkten ab und schickten ihn zu meinem Vater, den sie gut kannten. Er reparierte das gute Stück und wurde prompt auf die Grafschaft (nördlich des Vätternsee) eingeladen, mich mit im Gepäck. Das Jahr darauf ging es dann zum Sohn des Grafen oder Freundes, weiß nicht mehr genau, nach Göteborg. Segeln ums Skagerak und Pipapo, der Hammer! Später bin ich mit Freunden mehrmals nach Schweden...und mittlerweile ist da was heramgereift, Stichwort Auswandern (mehr dazu im passenden Thread). Meine Freundin würde mitziehen und langsam heißt es Nägel mit Köpfen machen.

Also auf gute Nachbarschaft :bowler:
...you know it, it it, this could be a uh, a lot more uh, uh, uh, uh, complex, I mean it's not just, it might not be, just such a simple, uh--you know?
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

ulwe
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: God Dag!

Beitrag von ulwe »

hej, hej
herzlich willkommen kann ich da nur sagen. :-flagge2
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Antworten