Ungezieferplage

Antworten
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 53 Mal

Ungezieferplage

Beitrag von Karsten »

Mücken, Schnecken, Zecken – so lässt sich der kommende Sommer in Schweden zusammenfassen. Biologen sagen für die kommenden Wochen extrem viele dieser ungeliebten Arten voraus. Der strenge Winter mit monatelanger geschlossener Schneedecke und der darauf folgende regnerische Frühling hätten die Vermehrung von Mücken, Nacktschnecken und auch Zecken extrem begünstigt. Nicht nur, wie sonst üblich in Nordschweden, sondern auch in Süd- und Mittelschweden muss mit einer regelrechten Plage gerechnet werden, die ihren Höhepunkt voraussichtlich um Mittsommar Ende Juni erreicht.

(Quelle: Radio Schweden)
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

schweden01
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ungezieferplage

Beitrag von schweden01 »

Mücken und Knotts haben wir jetzt schon zu Hauf.
Eigentlich haben die immer nur meinen Mann gepiesackt, aber in diesem Jahr haben sie es auch auf mich abgesehen.
Abends draußen sitzen und grillen ist zurzeit nicht drin, es sei denn man ist Masochistisch veranlagt.

Hejsan från Småland

Maria
Danone

Beitrag von Danone »

Na, da freu ich mich doch jetzt schon auf Juli... Da heißt es, genügend Bücher für die lauen Sommerabende im Haus einzupacken :lol:
schweden01
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von schweden01 »

.....und wie schön das dann ist, die tanzenden Mücken vor den Fenstern zu beobachten. ;-)
Antworten