Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens Värld

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14419
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens Värld

Beitrag von Karsten »

Bis heute treffen die Geschichten der bekannten schwedischen Kinderbuchtautorin Astrid Lindgren auf offene Ohren. Wer einmal auf den Spuren von Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga wandeln möchte, sollte den Weg zu Astrid Lindgrens Värld auf sich nehmen. Der beeindruckende Themenpark ist die Hauptattraktion in der Umgebung von Vimmerby. Vor allem Familien mit Kindern nehmen alljährlich den Weg in den Park auf sich. Während des Sommers ist der Alltag in Astrid Lindgrens Värld nicht nur lustig, sondern auch farbenfroh. Im Park stößt man zum Beispiel auf die Villa Villekulla von Pipi Langstrumpf. Aber auch die Mattisburg von Ronja Räubertochter hat ihren Platz auf dem Areal gefunden.

Besucher dürfen sich auf das Zentrum der Kleinstadt Vimmerby freuen, das in Astrid Lindgrens Värld im Miniaturformat abgebildet wird. Während der Hochsaison finden in dem Park immer wieder Theaterstücke statt, die sich den Geschichten von Astrid Lindgren widmen. Den zahlreichen Geschichten können meist nicht nur die Kinder, die die Bücher kennen, sondern auch die Erwachsenen folgen. Astrid Lindgrens Värld hat von Mitte Mai bis Anfang September geöffnet. Von Juni bis Ende August kann der Park von 10 bis 18 Uhr besucht werden. Abseits dieser Wochen hat der Park bis 17 Uhr geöffnet.

Viele weitere Schwedentipps im täglich aktualisierten Schwedenblog:

http://www.blog-schweden.de
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Benutzeravatar
Mephisto85
Beiträge: 171
Registriert: 5. Juli 2012 09:59
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens V

Beitrag von Mephisto85 »

Auch wenn dieser Beitrag etwas älter ist habe ich mal eine Frage: Ist der Park das viele Geld wirklich wert? Also wir überlegen nächstes Jahr nach Småland zu fahren. Wenn alle mitfahren sind wir 7 Personen, darunter ein 8-jähriges Kind. Ich habe mich bereits ein bisschen auf der Webseite von dem Park umgesehen, bin aber noch nicht wirklich davon überzeugt. Klar, das Geld wird in den Park investiert und die Leute die da arbeiten müssen Geld verdienen. Aber es ist ja trotzdem recht teuer und daher würden mich eure persönlichen Meinungen interessieren, ob ihr findet, dass (und warum) der Park sein Geld wert ist. Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich die Frage hier poste, ich kann auch gerne ein neues Thema erstellen, dachte mir nur, dass es hier ja schon darum geht.

:bowler:
Mephisto
http://www.TickerFactory.com/]
Bild
Benutzeravatar
spanni
Beiträge: 57
Registriert: 31. Mai 2008 08:07
Wohnort: Berlin/Älvsered
Kontaktdaten:

Re: Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens V

Beitrag von spanni »

:thumbsup:
Man kann ihn schon empfehlen. Unsere Kinder haben sich vor 2 Jahren sehr wohl gefühlt, der Park bietet schon eine ganze Menge fürs Geld und kann als Highlight im Urlaub genutzt werden.

Falls man Geld sparen möchte, kann man es wie die Schweden handhaben, einfach Essen und Trinken mitnehmen und in den Bollerwagen packen. (ca. 40 SEK beim Eingang in fast jedem Nöjespark)

Man sollte auch bedenken, dass man sich in einem solchen Park den ganzen Tag aufhalten kann. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Fahrgeschäfte kostenlos und Spielmöglichkeiten gibts auch genug.
Glücklich ist der, der mit dem zufrieden ist was er hat.
Es grüßt der Spanni

www.schweden-fuer-jeden.de
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens V

Beitrag von Framsidan »

Mein Bonussohn war erst kürzlich wieder dort mit seiner Familie, incl 2 Kindern und sie finden es jedes Jahr gut. Bleiben immer ein ganzes Wochenende dort
GrossmeisterB
Beiträge: 52
Registriert: 11. April 2012 13:42

Re: Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens V

Beitrag von GrossmeisterB »

Wir waren dieses Jahr auch dort. Gerade für kleiner Kinder ist der Park wirklich ideal! Ich finde auch die Verpflegung dort nicht übermäßig teuer (die Kuchen-Spezialitäten mal ausgenommen).
Sicher ist der Preis nicht gerade gering, aber wir sind dort den ganzen Tag geblieben und mein Sohn hatte sehr viel Spaß, von morgens bis abends!
Je nachdem wie oft man noch dort hin kommen wird, sollte man den Park auf jeden Fall besichtigen!
eelchen
Beiträge: 195
Registriert: 12. August 2007 16:59
Wohnort: Alstermo
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens V

Beitrag von eelchen »

Sicher ist der Eintritt nicht ohne, aber für Kinder (zumal, wenn sie die Geschichten kennen) ein Paradies. Selbst wir haben uns amüsiert wie Bolle :pfeif:

eelchen
Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
Benutzeravatar
Mephisto85
Beiträge: 171
Registriert: 5. Juli 2012 09:59
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens V

Beitrag von Mephisto85 »

spanni hat geschrieben: Falls man Geld sparen möchte, kann man es wie die Schweden handhaben, einfach Essen und Trinken mitnehmen und in den Bollerwagen packen. (ca. 40 SEK beim Eingang in fast jedem Nöjespark)
Das tun wir eigentlich sowieso immer, allerdings ohne Bollerwagen, wozu hat man Wanderrucksäcke?

Danke für eure doch sehr positiven Antworten, werde ich mal dem Rest der Bande weiterleiten.
http://www.TickerFactory.com/]
Bild
schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens V

Beitrag von schweden01 »

:flagge3:
Unsere Enkelin war dieses Jahr 2 Mal im Park. Es lohnt sich wirklich. Meine Enkeltochter ist gerade 3 Jahre alt und kennt alle Geschichten. Im Mai war sie mit unserer Tochter und dem Schwiegersohn da und nun vor den Ferien mit uns. Das mussten wir ihr versprechen, da sie absoluter Pippi und Ronja Fan ist. Der Aufenthalt dort ist wirlich sehr toll. Wir genießen es immer, die Freude der Kleinen zu beobachten. Die Schauspieler sind zu den Kindern immer ganz lieb und lassen sich fotographieren.

Der Bollerwagen am Eingang kostet nur 20:sek. Das lohnt sich echt, wenn man nicht immer den Rucksack auf dem Rücken tragen muss.
Meine Enkelin musste schon während der Theater Vorführungen auf meinen Schultern sitzen. Das ist ganz schön anstrengend.

Ein Besuch ist eigentlich Pflicht!!!

schweden01 :fahne:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste