Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens Värld
-
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens Värld
Bis heute treffen die Geschichten der bekannten schwedischen Kinderbuchtautorin Astrid Lindgren auf offene Ohren. Wer einmal auf den Spuren von Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga wandeln möchte, sollte den Weg zu Astrid Lindgrens Värld auf sich nehmen. Der beeindruckende Themenpark ist die Hauptattraktion in der Umgebung von Vimmerby. Vor allem Familien mit Kindern nehmen alljährlich den Weg in den Park auf sich. Während des Sommers ist der Alltag in Astrid Lindgrens Värld nicht nur lustig, sondern auch farbenfroh. Im Park stößt man zum Beispiel auf die Villa Villekulla von Pipi Langstrumpf. Aber auch die Mattisburg von Ronja Räubertochter hat ihren Platz auf dem Areal gefunden.
Besucher dürfen sich auf das Zentrum der Kleinstadt Vimmerby freuen, das in Astrid Lindgrens Värld im Miniaturformat abgebildet wird. Während der Hochsaison finden in dem Park immer wieder Theaterstücke statt, die sich den Geschichten von Astrid Lindgren widmen. Den zahlreichen Geschichten können meist nicht nur die Kinder, die die Bücher kennen, sondern auch die Erwachsenen folgen. Astrid Lindgrens Värld hat von Mitte Mai bis Anfang September geöffnet. Von Juni bis Ende August kann der Park von 10 bis 18 Uhr besucht werden. Abseits dieser Wochen hat der Park bis 17 Uhr geöffnet.
Viele weitere Schwedentipps im täglich aktualisierten Schwedenblog:
http://www.blog-schweden.de
Besucher dürfen sich auf das Zentrum der Kleinstadt Vimmerby freuen, das in Astrid Lindgrens Värld im Miniaturformat abgebildet wird. Während der Hochsaison finden in dem Park immer wieder Theaterstücke statt, die sich den Geschichten von Astrid Lindgren widmen. Den zahlreichen Geschichten können meist nicht nur die Kinder, die die Bücher kennen, sondern auch die Erwachsenen folgen. Astrid Lindgrens Värld hat von Mitte Mai bis Anfang September geöffnet. Von Juni bis Ende August kann der Park von 10 bis 18 Uhr besucht werden. Abseits dieser Wochen hat der Park bis 17 Uhr geöffnet.
Viele weitere Schwedentipps im täglich aktualisierten Schwedenblog:
http://www.blog-schweden.de
- Mephisto85
Re: Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens V
Auch wenn dieser Beitrag etwas älter ist habe ich mal eine Frage: Ist der Park das viele Geld wirklich wert? Also wir überlegen nächstes Jahr nach Småland zu fahren. Wenn alle mitfahren sind wir 7 Personen, darunter ein 8-jähriges Kind. Ich habe mich bereits ein bisschen auf der Webseite von dem Park umgesehen, bin aber noch nicht wirklich davon überzeugt. Klar, das Geld wird in den Park investiert und die Leute die da arbeiten müssen Geld verdienen. Aber es ist ja trotzdem recht teuer und daher würden mich eure persönlichen Meinungen interessieren, ob ihr findet, dass (und warum) der Park sein Geld wert ist. Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich die Frage hier poste, ich kann auch gerne ein neues Thema erstellen, dachte mir nur, dass es hier ja schon darum geht.
Mephisto
Mephisto
http://www.TickerFactory.com/]
Man kann ihn schon empfehlen. Unsere Kinder haben sich vor 2 Jahren sehr wohl gefühlt, der Park bietet schon eine ganze Menge fürs Geld und kann als Highlight im Urlaub genutzt werden.
Falls man Geld sparen möchte, kann man es wie die Schweden handhaben, einfach Essen und Trinken mitnehmen und in den Bollerwagen packen. (ca. 40 SEK beim Eingang in fast jedem Nöjespark)
Man sollte auch bedenken, dass man sich in einem solchen Park den ganzen Tag aufhalten kann. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Fahrgeschäfte kostenlos und Spielmöglichkeiten gibts auch genug.
Glücklich ist der, der mit dem zufrieden ist was er hat.
Es grüßt der Spanni
www.schweden-fuer-jeden.de
Es grüßt der Spanni
www.schweden-fuer-jeden.de
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Mein Bonussohn war erst kürzlich wieder dort mit seiner Familie, incl 2 Kindern und sie finden es jedes Jahr gut. Bleiben immer ein ganzes Wochenende dort
-
Wir waren dieses Jahr auch dort. Gerade für kleiner Kinder ist der Park wirklich ideal! Ich finde auch die Verpflegung dort nicht übermäßig teuer (die Kuchen-Spezialitäten mal ausgenommen).
Sicher ist der Preis nicht gerade gering, aber wir sind dort den ganzen Tag geblieben und mein Sohn hatte sehr viel Spaß, von morgens bis abends!
Je nachdem wie oft man noch dort hin kommen wird, sollte man den Park auf jeden Fall besichtigen!
Sicher ist der Preis nicht gerade gering, aber wir sind dort den ganzen Tag geblieben und mein Sohn hatte sehr viel Spaß, von morgens bis abends!
Je nachdem wie oft man noch dort hin kommen wird, sollte man den Park auf jeden Fall besichtigen!
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Sicher ist der Eintritt nicht ohne, aber für Kinder (zumal, wenn sie die Geschichten kennen) ein Paradies. Selbst wir haben uns amüsiert wie Bolle
eelchen
eelchen
Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
- Mephisto85
Das tun wir eigentlich sowieso immer, allerdings ohne Bollerwagen, wozu hat man Wanderrucksäcke?spanni hat geschrieben: Falls man Geld sparen möchte, kann man es wie die Schweden handhaben, einfach Essen und Trinken mitnehmen und in den Bollerwagen packen. (ca. 40 SEK beim Eingang in fast jedem Nöjespark)
Danke für eure doch sehr positiven Antworten, werde ich mal dem Rest der Bande weiterleiten.
http://www.TickerFactory.com/]
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Unsere Enkelin war dieses Jahr 2 Mal im Park. Es lohnt sich wirklich. Meine Enkeltochter ist gerade 3 Jahre alt und kennt alle Geschichten. Im Mai war sie mit unserer Tochter und dem Schwiegersohn da und nun vor den Ferien mit uns. Das mussten wir ihr versprechen, da sie absoluter Pippi und Ronja Fan ist. Der Aufenthalt dort ist wirlich sehr toll. Wir genießen es immer, die Freude der Kleinen zu beobachten. Die Schauspieler sind zu den Kindern immer ganz lieb und lassen sich fotographieren.
Der Bollerwagen am Eingang kostet nur 20:sek. Das lohnt sich echt, wenn man nicht immer den Rucksack auf dem Rücken tragen muss.
Meine Enkelin musste schon während der Theater Vorführungen auf meinen Schultern sitzen. Das ist ganz schön anstrengend.
Ein Besuch ist eigentlich Pflicht!!!
schweden01