Prinzessin Madeleine hat Verlobung gelöst
-
Karsten
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Prinzessin Madeleine hat Verlobung gelöst
Es wird nur eine Prinzessinnenhochzeit geben. Prinzessin Madeleine hat ihre Verlobung mit dem Juristen Jonas Bergström gelöst. Das gab der Hof am Wochenende bekannt. Die jüngste Tochter des schwedischen Königspaares sowie der ehemalige Bräutigam lehnten jeglichen Kommentar ab. In den Medien war berichtet worden, Bergström solle im vorigen Jahr eine Affäre mit einer jungen Frau aus Norwegen gehabt haben.
(Quelle: Radio Schweden)
(Quelle: Radio Schweden)
-
goteborgcity
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Prinzessin Madeleine hat Verlobung gelöst
Ich verstehe diese Aussage eigentlich nicht, denn wie es in Deutschland die BILD gibt und in England die SUN, so gibt es ähnliche Blätter auch in Schweden. Eben jene Presse, die nicht seriös über das Königshaus berichtet. Und wie man in Deutschland nicht von DER PRESSE spricht, so kann man das auch nicht in Schweden, denn die übliche Presse schreibt sehr neutral über das Königshaus, wobei die ersten Schmierartikel über Madeleine aus Norwegen kamen, worauf natürlich die Sensationspresse springt, da sie sich da in kein Wespennetz setzt und sich auf eine ausländische Quelle stützen kann.Argus hat geschrieben:Ich wünsche mir von der schwedischen Presse mehr Loyalität für das Königshaus und keine Blödzeitungmanieren.
Im übrigen sehe ich nicht, dass das Königshaus privat behandelt werden muss, denn es lebt AUSSCHLIESSLICH vom Steuerzahler, die Hochzeit wird vom Steuerzahler finanziert etc. etc. Wer vom Volk bezahlt wird muss auch irgendetwaqs zurückgeben, und im Falle des Königshauses ist es eben ein Stück Privatleben. Sehr viel kommt sowieso nicht an die Öffentlichkeit, da die Presseabteilung des Königshauses nur eine Handvoll auserlesene Journalisten überhaupt vernünftig informiert und sich die seriöse Presse des Landes an diese Informationen hält. Selbst in Frauenzeitschriften in Deutschland erfinden die Journalisten mehr über die Mitglieder der Königshauses als hier überhaupt veröffentlicht wird. Man darf nicht vergessen, dass sich kein Mitglied des Königshauses wirklich unter dem Volk bewegt, auch nicht Madeleine oder Victoria.
Im aktuellen Fall mit Madeleine war es sogar das Königshaus, das diese Geschichte erst zu einer "Affäre" machte, denn wenn man noch am Vorabend eine Pressemiteilung herausgibt in der man jede Trennung dementiert und am nächsten Morgen kommt das Gegenteil, so ist das eine schlechte Hantierung von Seiten des Könighauses, zumal dadurch die Morgenzeitungen andere Informationen veröffentlichten als die Abendzeitungen, was dann wiederum unterschiedliche Meldungen nach Deutschland brachte, dem einzigen Land Europas (ausser Schweden), das sich für das schwedische Königshaus interessiert, aber selbst keinen König will und noch weniger bereit wäre höhere Steuern zu bezahlen, damit eine Monarchie aufrecht erhalten werden kann.
Das Königshaus ist hier in Schweden eine sehr umstrittene Angelegenheit und sehr vieles kommt in Deutschland nicht an. Wenn ich mich nicht täusche, so schreibt die deutsche Presse wohl wenig über den König, der in Schweden als Raser bekannt ist und sich sehr selten an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Und man schreibt nicht über die Shows über das Königshaus, in denen Sylvia oft keine sehr gute Rolle einnimmt. Das schwedische Königshaus zeigt sich in Schweden eben nicht immer von der besten Seite und ich denke, dass man im Rahmen der Pressefreiheit dies auch sagen darf und sollte, was sich in der deutschen Presse wenig zeigt, da man dort ein modernes Märchen aus Schweden aufrecht erhalten will.
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
-
Gast
der grund für die lösung der verlobung-war der seitensprung von jonas bergström mit der norwegischen handballerin tura im winter-an einem norwegischen wintersportort-und das wurde auch im schwedischen TV bekannt gegeben---gruss aus schweden
(wir sitzen nämlich an der quelle)
(wir sitzen nämlich an der quelle)
-
Gast
"was sich in der deutschen Presse wenig zeigt, da man dort ein modernes Märchen aus Schweden aufrecht erhalten will."
Da kann man sich schon fragen wer dieses Interesse hat.
Da kann man sich schon fragen wer dieses Interesse hat.
- Lukä
- Danksagung erhalten: 93 Mal
und der Rest der Welt ist total unwissend... *ausgelacht*Gast hat geschrieben:(wir sitzen nämlich an der quelle)
Hälsningar Luki
"Mit Hand, Herz und Verstand"
"Mit Hand, Herz und Verstand"