Behindertenarbeit
-
Gast
Behindertenarbeit
Hallo,
ich habe schon viel gelesen im Forum,doch noch nicht wirklich weitergekommen. Mein Mann und ich tragen uns mit dem Wunsch auszuwandern.Wir wissen aber nicht,wie unsere Jobchancen stehen.Mein Mann ist Instanthaltungsmechaniker, hat viele Jahre imHeizungs -und Sanitärbereich gearbeitet,ist ex. Krankenpfleger und Pflegedienstleiter.Ich bin Erzieherin und arbeite schon viele Jahre im Behindertenbereich.
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann uns den einen oder anderen Tip geben.
Lieben Dank Anne
ich habe schon viel gelesen im Forum,doch noch nicht wirklich weitergekommen. Mein Mann und ich tragen uns mit dem Wunsch auszuwandern.Wir wissen aber nicht,wie unsere Jobchancen stehen.Mein Mann ist Instanthaltungsmechaniker, hat viele Jahre imHeizungs -und Sanitärbereich gearbeitet,ist ex. Krankenpfleger und Pflegedienstleiter.Ich bin Erzieherin und arbeite schon viele Jahre im Behindertenbereich.
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann uns den einen oder anderen Tip geben.
Lieben Dank Anne
-
Herowina
- Danksagung erhalten: 39 Mal
das sind auf jeden Fall Berufe, die ich häufiger im Stellenmarkt finde. Gerade persönliche Assistenten für Behinderte sind gefragt. Schon mal unter www.platsbanken.se geschaut?
Nach Schweden? Auswanderer-Blog
-
Gast
Re: Behindertenarbeit
weißt du wie das mit den Berufsanerkennungen ist,wird ja hier im Forum mal mit ja und ein anderes mal mit nein beantwortet.
Persönliche Assistenz,heißt es ist keine Ausbildung notwendig, wenn man aber viele Jahre im Beruf gearbeitet hat,tut es doch weh,wieder als "Helfer"zu arbeiten. Obwohl der durch den enormen Personalmangel bedingte persönliche Streß sicherlich nicht mehr so groß ist...
lg Anne
Es gibt in Schweden nur wenige Berufe, bei denen die Anerkennung reglementiert ist.