Im Schwedenforum tauschen sich viele Schwedenfans über Urlaub in Schweden, Arbeiten in Schweden, Anreise nach Schweden, Nachrichten aus Schweden und vielen weiteren Themen aus
Wir haben die internationale Campingkarte des TCS (= Touring Club der Schweiz, entspricht wohl am ehesten dem ADAC in Deutschland), mit der erhalten wir aber nur auf ganz wenigen Campingplätzen in Schweden Rabatt.
Gibt es eine internationale Campingkarte extra für Schweden/Skandinavien? Wie heisst die und wie kommen wir dazu?
Hej hej,
wir haben die scandinavische camping card, scc. Wir bestellen die die Karte immer und die entsprechende Jahreswertmarke bei http://www.nordtur.de" onclick="window.open(this.href);return false;. Es geht immer ganz einfach. Bestellen, dann kommt die Rechnung, bezahlen und innerhalb von ein paar Tagen sind Karte und Jahresmarke da. Ich habe allerdings auch schon vor einem Jahr gehört, das jemand 6 Wochen auf die Karte gewartet hat. Er hat sie allerdings direkt in Schweden bestellt.
Infosammler hat geschrieben:Hej hej,
wir haben die scandinavische camping card, scc. Wir bestellen die die Karte immer und die entsprechende Jahreswertmarke bei http://www.nordtur.de" onclick="window.open(this.href);return false;. Es geht immer ganz einfach. Bestellen, dann kommt die Rechnung, bezahlen und innerhalb von ein paar Tagen sind Karte und Jahresmarke da. Ich habe allerdings auch schon vor einem Jahr gehört, das jemand 6 Wochen auf die Karte gewartet hat. Er hat sie allerdings direkt in Schweden bestellt.
Viel Spaß in Schweden
Gruß Claudia
Die Karte brauchst du ja nicht jedes Jahr neu, nur immer die Jahresmarke. Und die kaufen wir immer wenn wir im Frühjahr den ersten Campingplatz besuchen.
Hej guesch,
die Karte bewirkt bei uns z.B.
1. bei der Überfahrt von Puttgarden-Rödby und Helsingör-Helsingborg gibt es 7% Rabatt. Die Rückfahrt am besten gleich mitzahlen, denn den Rabatt gibt es nur auf der Deutschen Seite. Ob andere Fährlinien einen Rabatt geben kann ich nicht sagen. Wir sind mit einem großen Womo unterwegs und meist sind dann die Kosten für die Marke dann schon raus.
2. das Anmelden auf einem Campingplatz geht ganz einfach, Karte durchziehen und schon ist man angemeldet. Nach einer langen Fahrt sehr angenehm. In der Vorsaison gibt es oft Rabatt.
3. Bei einigen Museen und Sehenwürdigkeiten gibt es auch Preisnachlässe.
Es gibt viele Möglichkeiten diese Karte einzusetzten.
Also uns nutzt sie etwas. Es muss jeder wissen und rechnen ob es einen Nutzen gibt.
Viele Fähren geben Rabatt wenn man die Karte vorlegt.
Wir fahren ja auch meistens Helsingborg-Helsingör und röby-Puttgarden wenn wir nach Deutschland runter fahren und bekommen immer Rabatt mit der Karte.
Hast du die neue Campingbroschüre noch nicht erhalten. Wir bekommen sie immer Anfang des Jahres und da stehen ja alle Vorteil die man mit der Karte hat, drin,
Hej hej,
die Skandinavian Campingkort hat viele gute Seiten, bei Preem gibt es Rabatt, sowie schon genannt auf den Fähren, ich bin zum Beispiel kein Camper, beziehe aber regelmäßig eine Hütte auf einem Camping-Platz und habe somit trotzdem noch einen Vorteil.
Außerdem ist es beruhigend eine Alternative zu haben.
.....wie schon erwähnt da muß ich immer in einer falschen Ecke fahren.Habe kein Glück damit.Dann noch muß ich sicherlich die hohe Gebühr vorher bestimmt bezahlen.Das ich ja ebend auch nicht.Sehe kein Sinn darin.Fahre deshalb die Privaten C'Plätze an.Immer daher gut gefahren.
guesch47 hat geschrieben:.....wie schon erwähnt da muß ich immer in einer falschen Ecke fahren.Habe kein Glück damit.Dann noch muß ich sicherlich die hohe Gebühr vorher bestimmt bezahlen.Das ich ja ebend auch nicht.Sehe kein Sinn darin.Fahre deshalb die Privaten C'Plätze an.Immer daher gut gefahren.
Guesch welche hohe Gebühr meinst du jetzt??
Die Karte kostet ja nicht viel und ist bei der ersten Fahrt mit Fähre schon bezahlt. Und die CP bezahlst du ja immer vor Ort.
Aber mit der Karte muss ich nicht gleich bezahlen sondern erst wenn ich abfahre.
Hej hej,
wir hatten letztes Jahr die Karte obwohl wir mit dem Auto unterwegs waren. Wir hatten eine Woche ein Haus in Dalarna gemietet. Danach waren wir eine Woche im Hotel in Stockholm. Selbst dann hatten wir eine kleine finanziellen Vorteil schon durch die Fähre.
Es guckt auch keiner ins Auto ob da ein Zelt drin ist oder fragt wo wir übernachten.
Wir suchen uns auch keinen CP der nur mit SCC benutzt werden kann, sondern nehmen den der am nächsten ist, wenn es Zeit wird für die Nacht.
Eine Broschüre habe wir noch nie bekommen. Aber das macht auch nichts, wir zeigen immer unsere Karte vor. Entweder wird der Kopfe geschüttelt oder die Karte wird genommen und der Preis geht runter. So einfach ist das.
Gruß Claudia
Hej hej,
ich weiss nicht was du mit der Gebühr vor Ort meinst. Du bezahlst einmalig 15 € für die Jahresmarke. Dann natürlich die normale Gebühr für die CP Benutzung. Eine weitere Gebühr fällt nicht an. Nur hin und wieder mal ein Rabatte, und das ist ja nicht schlimm, sonst nix.
Gruß Claudia
Hallo,
es ist doch immer das Gleiche wegen dieser Karte.Ich hab solch Dinger in verschiedener Formen.Bin dabei diese zu entsorgen.Ja das ist es ja warum muß ich diese Gebühr überhaupt bezahlen,nur wenn ich mal eine Hütte haben möchte.Neee da verzichte ich doch großzügig.
Danke für die vielen Tipps!
Wir sind auf der richtigen Website gelandet und haben die Karte bestellt. Dort stehen auch all die Vorteile der Karte, es lohnt sich auf jeden Fall!
Hej,
habe auf dem Schwedenstand auf der Reise-Messe in HH die Jahresmarke für 10 € gekauft. Da es im Lande noch weitere solche Messen gibt, kann man dort vielleicht 5 € sparen. Außerdem werden dort die Karten auch gleich ausgegeben.