Handball und Autos

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
nilfisk

Handball und Autos

Beitrag von nilfisk »

Hallo liebe Forumfreunde!
Bin neu hier bei Euch und möchte mich kurz vorstellen: ich lebe in Nordwestdeutschland, bin weiblich, Pensionärin, und schon lange Skandinavienfreundin. In Schweden war ich in den letzten drei Jahren mehrmals, teils bei Freunden in Skane, teils zum Campen.
Was ich besonders liebe: das schwedische Licht - die Farben - die Leere - die Entspanntheit.

Und ich habe auch gleich zwei Fragen:

Als Handball-Fan verfolge ich natürlich besonders auch die Spiele der schwedischen Mannschaft, die bei der EM ja leider schon ausgeschieden ist. Bei der Berichterstattung im TV nannte einer der Moderatoren mal eine Art Spitznamen (?) der Mannschaft, fing mit Tre- oder Tri- an. Kennt den jemand?

Und zweitens:
Gibt es die wunderbaren schwedischen mopedcars auch in Deutschland?

Freu mich über Antworten! nilfisk
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

PaTsSoN

Re: Handball und Autos

Beitrag von PaTsSoN »

Hej...

herzlich willkommen... :doppelwink:
ich wünsch dir viel spaß hier...

Gruß
PaTsSoN
nilfisk

Beitrag von nilfisk »

Danke für den Willkommensgruß! Spaß werde ich hier bestimmt haben, die ganze Seite sieht so fröhlich aus, und die Beiträge sind freundlich und nett. ( meistens! )

Weiß jemand denn vielleicht auch eine Antwort auf meine Fragen, oder müßte ich sie an einer anderen Stelle als hier bei vem är du stellen?

Liebe Grüße an alle Schwedenfans,

nilfisk
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Karsten »

Hallo nilfisk. Handball-Fragen sind generell besser in der Rubrik "Sport in Schweden" aufgehoben. Ich kann Dir aber schon mal sagen, dass auch die schwedische Handballmannschaft (ähnlich wie im Fußball oder Eishockey) "Tre Kronor" ("Drei-Kronen") genannt wird; die Bezeichnung leitet sich von den drei Kronen im schwedischen Wappen ab.

Viel Spaß weiterhin hier!

Liebe Grüße,
Karsten
Antworten