Bezahlt deut. Beihilfestelle f. pensionierte Soldaten/Beamte
Bezahlt deut. Beihilfestelle f. pensionierte Soldaten/Beamte
(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hej, vielleicht sollte Dein Bekannter den Versicherungsnachweis mit Hilfe der Personennummer und der Mitteilung von der Försäkringskasse erbringen. Ich habe damals nach der Erteilung der Personennummer folgenden Brief von der Försäkringskassa erhalten: "Registrering hos fösäkringskassan". In einem netten Brief nach Deutschland und der Kopie des "Registerutdrag" vom skatteverket und der Kopie der Mitteilung der Försäkringskassa wird es bestimmt klappen.
Viel Glück! Norrfan
Viel Glück! Norrfan
Wie sind die drei in Schweden verischert? Ich denke mal, dass sind noch Deutsche!?
Die beziehen auch ihre Pension aus D, oder?
Wenn sie allerdings noch eine schwedische Zuwendung bekommen, kann es Probleme mit der Verrechnung oder Abrechnung geben.
Die Beihlifestelle des Landesverwaltungsamtes ist dafür Zuständig.
Nach deren Vorschriften geht die das eigentlich auch gar nichts an. Ich muß mich ja nicht versichern wenn ich Beamter bin, dann muß man halt den Rest selber bezahlen.
Die beziehen auch ihre Pension aus D, oder?
Wenn sie allerdings noch eine schwedische Zuwendung bekommen, kann es Probleme mit der Verrechnung oder Abrechnung geben.
Die Beihlifestelle des Landesverwaltungsamtes ist dafür Zuständig.
Nach deren Vorschriften geht die das eigentlich auch gar nichts an. Ich muß mich ja nicht versichern wenn ich Beamter bin, dann muß man halt den Rest selber bezahlen.
Glücklich ist der, der mit dem zufrieden ist was er hat.
Es grüßt der Spanni
www.schweden-fuer-jeden.de
Es grüßt der Spanni
www.schweden-fuer-jeden.de