Erst mal schönen Gruß an allen hier,,
der Grund warum ich hierbin:
bin heute so frustriert,, gestern haben meine Kiddys Zeugnisse gekriegt,,
sohnemann ,12 jahre muss vom Gymnasium runter weil er Latein versemmelt hat,, mein Gott Latein !!
Eine tote Sprache kostet ihm unter Umständen ein Abitur Abschluss,,
So, habe Ihm heute auf der Raelschule angemeldet,, aber da wird latein nicht angeboten ,, nur französisch und er hängt da praktisch ein Jahr hinterher,,,
das hat mich so frustriert das ich am liebsten auswandern würde,,
weiß das es in Schweden das Schulsystem doch etwas besser ist,,
Laut Pisa- Studie hatte Schweden sehr gut abgeschnitten gehabt,,
#habe 4 kinder und bin schon reichlich genervt von dem ganzen krim-kram den mann in Deutschland hat,,,
bin Selbstständig und arbeite so 10-16 Stunden am tag,, 6 tage die Woche,, somit bin ich leider ein schlechter Vater für meine kinder,, und meine Frau ist schlichtweg überfordert mit den Vieren 6,7,10 und 12 jahre alt.
Meine Frage an die Erfahrenen: Wären wir in Schweden besser aufgehoben ? bzw. unser Kinder ?
Schwedisch Können meine Frau und ich leider nicht,, aber wir sind eigentlich relativ flexibel,, wir sind auch als Immigranten nach Deutschland gekommen und haben uns relativ einfach und schnell eingelebt,,
Es grüsst euch
george
und noch ein neuer,,
-
vorstopper
Ich weiß nicht ob man gleich auswandern muß weil der Sohn vom Gymnasium runter muss weil er Latein versiebt hat und auf der Realschule kein Latein angeboten wird sondern nur Französisch.
Das sehe ich nicht als Auswandergrund an.
Das es Selbständige in D nicht einfach haben weiß ich und kann auch verstehen das du gerne mehr Zeit mit deinen Kindern verbringen möchtest. Aber auch in Schweden kann es passieren das du länger arbeiten mußt und die Zeit mit deinen Kindern evtl. auch nicht so viel mehr länger verbringen kannst.
Vorallem sollte man auch nicht von Heut auf Morgen ruckzuck auswandern weil es gerade in D so blöd ist.
Wir selbst planen das Auswandern schon seit 2 Jahren. Machen einen Sprachkurs, fahren regelmäßig rüber um nach Arbeit zu suchen oder lassen uns von unseren Freunden immer mal wieder Annoncen rüber mailen. Auswandern sollte gut durch geplant sein. Sieht man ja immer wieder im TV wie man es nicht machen sollte.
Das sehe ich nicht als Auswandergrund an.
Das es Selbständige in D nicht einfach haben weiß ich und kann auch verstehen das du gerne mehr Zeit mit deinen Kindern verbringen möchtest. Aber auch in Schweden kann es passieren das du länger arbeiten mußt und die Zeit mit deinen Kindern evtl. auch nicht so viel mehr länger verbringen kannst.
Vorallem sollte man auch nicht von Heut auf Morgen ruckzuck auswandern weil es gerade in D so blöd ist.
Wir selbst planen das Auswandern schon seit 2 Jahren. Machen einen Sprachkurs, fahren regelmäßig rüber um nach Arbeit zu suchen oder lassen uns von unseren Freunden immer mal wieder Annoncen rüber mailen. Auswandern sollte gut durch geplant sein. Sieht man ja immer wieder im TV wie man es nicht machen sollte.
Jag behöver koppla av