Danke fürs Rechnen, machst du das auch noch mit den FoHM Zahlen? Mal wieder noch niedriger?
Hier in Blekinge wurde über die 3 Tage nur 1 Fall gemeldet
Danke fürs Rechnen, machst du das auch noch mit den FoHM Zahlen? Mal wieder noch niedriger?
Eine Woche klingt plausibel, nach den ECDC-Daten ist Schweden jetzt für 6 Tage unter 50. Die vergangenen Aktualisierungen kamen häufig am Mittwoch oder Freitag. Evtl. sehen wir diese Woche Mittwoch oder Freitag einen Update. Ich tippe auf Freitag.
Die FoHM Zahlen erscheinen nur niedriger, wegen des Meldeverzuges. Die Gesam-Infizierten-Zahl des FoHM stimmt immer zu 100% mit der ECDC-Zahl des Folgetages überein. Nur dadurch kann ich ja voraussagen, was am nächsten Tag beim ECDC steht, und damit dann die Inzidenz exakt vorausberechnen.
Schon richtig, aber wenn man das ganze schon an Zahlen festmacht, dann sollte man auch logisch bleiben und sauber kommunizieren. Dass beim Auswärtigen Amt nach 6-7 Tagen immer noch folgender Satz steht finde ich schon peinlich:numbercruncher hat geschrieben: ↑13. Juli 2020 15:54 Eine Woche klingt plausibel, nach den ECDC-Daten ist Schweden jetzt für 6 Tage unter 50. Die vergangenen Aktualisierungen kamen häufig am Mittwoch oder Freitag. Evtl. sehen wir diese Woche Mittwoch oder Freitag einen Update. Ich tippe auf Freitag.
Ich weiß, das hatten wir ja schon aufgedröselt ich finde die Zahlen des FOHM genauer, wegen des MeldeVerzugs, beziehungsweise der genauen Zuordnung der Fälle zum Datum, kriege ich ja ein genaueres Abbild des aktuellen Infektionsgeschehens…KayKay hat geschrieben: ↑13. Juli 2020 17:13Die FoHM Zahlen erscheinen nur niedriger, wegen des Meldeverzuges. Die Gesam-Infizierten-Zahl des FoHM stimmt immer zu 100% mit der ECDC-Zahl des Folgetages überein. Nur dadurch kann ich ja voraussagen, was am nächsten Tag beim ECDC steht, und damit dann die Inzidenz exakt vorausberechnen.
Top!numbercruncher hat geschrieben: ↑14. Juli 2020 13:04 Gerade eben: Änderung auf der Seite des auswärtigen Amtes:
Vorher (Epidemiologische Lage): "Vor nicht notwendigen, insbesondere touristischen Reisen nach Schweden wird weiterhin gewarnt, da Schweden die Neuinfiziertenzahl von weniger als 50 Fällen pro 100.000 Einwohner kumulativ in den letzten 7 Tagen überschreitet."
Jetzt (Epidemiologische Lage): "Schweden war von COVID-19 stark betroffen. Nachdem die Zahlen der schwer Erkrankten und Todesfälle deutlich zurückgegangen sind, blieb die Zahl der Neuinfizierten im Juni konstant hoch, sinkt aber seit Anfang Juli kontinuierlich bei weiterhin hohem Testniveau. Regionale Schwerpunkte liegen derzeit in Gävleborg und Jönköping."
Und weiter oben: "Letzte Änderungen: Aktuelles (Epidemiologische Lage; Aufhebung Reisewarnung)"
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/210708
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste