Hej Framsidan,
ich habe mehrmals in meinen Beiträgen geschrieben, dass ich nicht in Schweden geboren bin und wollte eigentlich nicht immer wieder darauf eingehen, da dies eigentlich - zumindest für mich - keine Rolle spielt. Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee über wen auch immer hier im Forum Nachforschungen anstellen zu wollen, da ich nicht beim Stasi bin und wenn Irene mich gefragt hätte, so hätte sie von mir auch eine klare Antwort bekommen, auch innerhalb eines Beitrags. So wie Du konkret fragst, so kann auch Irene es machen, aber das ist vermutlich eine Frage der Erziehung. Ich bin direkt und sage meine Meinung - wie auch im Falle von Peter - und versuche nicht hinten herum, auch noch falsche Informationen zu verbreiten. Und in diesem Fall meine ich Irene, die, aus welchen Gründen auch immer, auf eine für mich seltsame Weise reagiert und selbst PNs, die sie vor Wochen bekam nicht beantwortete. Nicht dass sie sich dazu gezwungen fühlen soll, denn das ist ihr Problem, aber sie soll offen und ehrlich reagieren und nicht als heimlicher Spion links und rechts suchen, damit sie ihre kleinen Weisheiten auf ihre Weise unterbringen kann. Entschuldige, wenn ich dies jetzt auf diese Weise sage, denn ich wollte auf Irene nicht weiter eingehen, aber Du zwingst mich leider dazu.
Ich bin in manchem vielleicht manchmal schwedischer als ein Schwede, aber ich bin auch französischer als ein Franzose oder spanischer als ein Spanier, da ich von jedem Einwanderer, aus egal welchem und egal in welches Land, erwarte, dass man das selbst gewählte Land respektiert und nicht neue Regeln aus seiner Heimat einführen soll. Wer eine Heimat verlässt, sollte das neue Land als seine Heimat betrachten.
Nur ein Beispiel: Die schwedische Flagge ... ich werde noch darüber schreiben ... Bis 1982 war es verboten die Flagge an anderen Tagen hochzuziehen als an den offiziellen Tagen und ausländische Flaggen an den Flaggenstangen waren ebenfalls verboten. Heute wird die schwedische Flagge von den Sverigedemokraterna als Symbol gefordert, mit entsprechenden Konsequenzen. Warum denken die vielen Einwanderer nicht daran, dass sie mit einem modernen Verhalten und ausländischenFlaggen viele ältere Personen "verletzen" und den extrem rechten Gruppen in die Hände spielen? Schweden sind höflich und werden nichts sagen, aber viele denken sich eben ihren Teil. Seit guten zehn Jahren tauschen immer mehr ausländische Flaggen an den Fahnenstangen auf ... Warum? Um seine Herkunft zu demonstrieren oder um sich zu integrieren? Reicht es nicht eine kleine Fahne seines Landes im Fenster, an der Stuga oder einer ähnlichen Stelle anzubringen? Muss sie auf den Flaggenmast?
Vielleicht nennst Du das schwedischer als die Schweden, wobei Du bis zu einem gewissen Teil auch Recht hast, aber ich beschäftige mich mit schwedischer Kultur, schwedischer Literatur und schwedischer Geschichte seit 1967, davon vier Jahre lang auf universitärem Niveau. Gerade deswegen glaube ich manches erklären zu können, was Schweden nicht erklären, aber denken. Einwanderer können einem Land sehr viel geben, aber sie sollten auch nicht die schwedische Kultur zerstören wollen, auch nicht unabsichtlich. Es gibt schon genügend schwedische, teils touristische Unternehmen, die nichts anderes im Sinne haben.
Ich möchte eigentlich auf dieses von Irene geleitete Thema nicht weiter eingehen, aber wer noch Fragen dazu hat, kann mich auch privat erreichen: herbert.karlin@goteborg-aktuell.se
Ich führe nämlich kein anonymes, geheimes Leben hier im Forum wie so manch andere. Kein Missverständis, Framsidan, ich akzeptiere Anonymität, aber ich denke, dass dieses kleine "Verstecken" nicht unbedingt positiv ist, weil man sich dabei eine falsche Persönlichkeit aufbauen kann. Man weiss nicht woher jemand kommt, ob Mann oder Frau, einfach nichts, eben eine virtuelle Persönlichkeit und das erschwert die Kommunikation und fördert Missverständnisse.
Viele Grüsse
Herbert
Natürliche Empfängnisregelung in Schweden
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Natürliche Empfängnisregelung in Schweden
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.