Gammelfleisch in Schweden
Re: Gammelfleisch in Schweden
/quote Das ist Quatsch
In der Kuehltruhe ueberlagertes Fleisch ist kein stinkendes Gammelfleisch das im uebrigen auch keine Gesundheitsgefahr darstellt.
Warum bin ich als Verbraucher schuld wenn ich feststelle das mein beim Ica oder Willys Fleisch gekauft habe das schlecht ist.
Da das Fleisch eingeschweisst ist, kann man als Kunde die Ware nicht ohne weiteres pruefen.(Es sei ich oeffne die Verpackung)
Die Verantwortung liegt beim Verkäufer und nicht wie du sagst beim Kunden.[/quote]
Sorry !!!
Aber genau das ist das was damals von den Lebensmittelkontrolören aus dem Verkehr gezogen wurde.
Nicht alles aber doch zu 90 % waren das Überlagerte und nicht mit einlagerdatum ausgezeichnete eingefrorene ware
Okay den geruch merkt man nicht aber Grünes fleisch braucht kein Mensch kaufen oder ???
Was will der Verkäufer machen wenn er Fleisch verkauft das noch im Datum ist und trotzden schlecht ist
In der Kuehltruhe ueberlagertes Fleisch ist kein stinkendes Gammelfleisch das im uebrigen auch keine Gesundheitsgefahr darstellt.
Warum bin ich als Verbraucher schuld wenn ich feststelle das mein beim Ica oder Willys Fleisch gekauft habe das schlecht ist.
Da das Fleisch eingeschweisst ist, kann man als Kunde die Ware nicht ohne weiteres pruefen.(Es sei ich oeffne die Verpackung)
Die Verantwortung liegt beim Verkäufer und nicht wie du sagst beim Kunden.[/quote]
Sorry !!!
Aber genau das ist das was damals von den Lebensmittelkontrolören aus dem Verkehr gezogen wurde.
Nicht alles aber doch zu 90 % waren das Überlagerte und nicht mit einlagerdatum ausgezeichnete eingefrorene ware
Okay den geruch merkt man nicht aber Grünes fleisch braucht kein Mensch kaufen oder ???
Was will der Verkäufer machen wenn er Fleisch verkauft das noch im Datum ist und trotzden schlecht ist
Der kürzeste Metzgerwitz :
Gehen zwei Metzger an einer Kneipe vorbei ........
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Auch nicht Richtigskaanekille hat geschrieben:gammelfleisch ist:s erst, wenn die-kühlkette- unterbrochen wird.produktionstemperatur,+2-7 grad.hvo-( verordnung hackfleisch)-12 stunden. der fehler der unterbrochenen kühlkette, entsteht erst im supermarkt wo fleisch stundenlang neben konserven gelagert wird. -färsk- fleisch wird dazu in offenen -kühlregalen (siehe maxi u.a.)gelagert anstatt in geschlossenen kühltruhen(oder schränken) -was jeder wissen sollte, kein fleisch(besonders hackfleisch) nicht unbedingt montags kaufen.-von der schlachtung zum verzehr-vergehen oft wochen-.die fleischkvalität ist in dänemark/schweden besser wie in deutschland- .www.danishcrown.dk.herstellungsverfahren von schnittware (schnitzel) ist, bevor der kunde es in den kühlschrank legt, schon einmal schockgekühlt dann schocktiefgefroren -40 grad dann geschnitten u danch- verpackt-mit gas-im aufgetautem zustand- für den versand fertig-
guten appetit bei der :frischen ware:
-wenn jemand GAMMELFLEISCH- erwischt hat, mülltonne-
das war mein beitrag-lasst;s euch trotzdem schmecken-
die Kühlkette darf gar nicht unterbrochen werden ......
auch nicht auf dem weg vom Geschäft zum Kunden nach hause
da sollte das Fleisch in einer Kühltasche oder ähnlichem Transportiert werden aber das machen nicht alle ....
Der kürzeste Metzgerwitz :
Hallo Vason,
bin erst heute wieder im Forum. Vielen Dank für deinen Tipp. Wir werden die Adresse ansteuern und dann berichten.
Gruß
icke
bin erst heute wieder im Forum. Vielen Dank für deinen Tipp. Wir werden die Adresse ansteuern und dann berichten.
Gruß
icke