Einbruch ins Ferienhaus

sonja kleinemeier
Beiträge: 6
Registriert: 30. August 2010 21:34

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von sonja kleinemeier »

Krölle Bölle , Peinlich ! Peinlich !
Bei absoluter Anonymität fällt hier bei manchem die Hemmschwelle .
Schreib doch einen Bestseller !
Bis dann
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



dazan
Beiträge: 43
Registriert: 12. August 2010 20:19

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von dazan »

Um beim Thema zu bleiben - bei einem teueren Haus mit vielen wertvollen Gegenständen würde ich mehrere Webcams installieren...
Poäng
Beiträge: 229
Registriert: 28. September 2009 18:22
Wohnort: Berlin

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von Poäng »

Krölle Bölle-woher weisst du,ich wohne fast 60 Jahre in Berlin und finde nicht das es hier teuer ist,alle hier besserwissend sind abgehoben etc.UNd laut und stinkend ist es auch in deinen vorgeschlagenen Städten wo auch viel Autoverkehr ist.

Poäng :mrgreen:
sonja kleinemeier
Beiträge: 6
Registriert: 30. August 2010 21:34

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von sonja kleinemeier »

Hej Dazan , bist herzlich eingeladen ! Pass aber auf, dass dein Werkzeug nicht geklaut
wird ! Lies doch mal die Beiträge von ennairam , snapphane und einigen anderen hier
und dann lese deinen nochmal ! Fällt dir etwas auf ?
Habe nie behauptet irgendwelchen Luxus zu besitzen. Wenn ich den brauche , miete
ich mir ein Haus in Dänemark . Beim Kauf unseres Hauses war uns u.a. die Gegend wichtig.
Als wir uns dieses Haus angesehen haben , war nicht mehr : was bekommen wir für unser Geld wichtig , sondern die Frage schaffen wir das überhaupt (zeit + kraftmäßig) .
Ich kann dir sagen , wir haben einiges an Häusern gesehen aber dieses war es einfach .
Man muss halt manchmal auch bereit sein etwas mehr zu tun als andere !
Gruss Sonja

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben
dazan
Beiträge: 43
Registriert: 12. August 2010 20:19

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von dazan »

Habe nie behauptet irgendwelchen Luxus zu besitzen
Das habe ich auch nicht behauptet... :)

Es war nur ein Gedanke am Rande, was man machen KÖNNTE, wenn bla-bla-bla...
Bei einer Hütte für 10000 Euro hat es natürlich keinen Sinn tausende von Euronen in die Überwachung und Sicherheit zu investieren.
Man muss einfach damit leben.
Wir sind auf unseren Italienreisen schon 3 Mal ausgeraubt worden, fahren aber trotzdem immer wieder hin...

:)
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von guesch47 »

dazan hat geschrieben:
Habe nie behauptet irgendwelchen Luxus zu besitzen
Das habe ich auch nicht behauptet... :)

Es war nur ein Gedanke am Rande, was man machen KÖNNTE, wenn bla-bla-bla...
Bei einer Hütte für 10000 Euro hat es natürlich keinen Sinn tausende von Euronen in die Überwachung und Sicherheit zu investieren.
Man muss einfach damit leben.
Wir sind auf unseren Italienreisen schon 3 Mal ausgeraubt worden, fahren aber trotzdem immer wieder hin...

:)
Hallo,
nun das versteh wär will... :thumbsdown:
dazan
Beiträge: 43
Registriert: 12. August 2010 20:19

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von dazan »

nun das versteh wär will.
Meinst du die Sache mit Italien?
Das war nicht so schlimm, nur Autoeinbrüche...

:)
jmsprivat
Beiträge: 139
Registriert: 29. August 2008 09:26
Wohnort: Stödtlen + Norsjö/Kvarnäsen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von jmsprivat »

So nun auch bei uns !

wir waren genau 2 Tage in Schweden und haben unsere Umzugssachen und E-Geräte eingeräumt .....
und am nächsten Tag war die Haustür eingschlagen und alle E-Geräte waren weg ...Schaden 10.000€ !

Das hat uns bewogen das Haus wieder zu verkaufen und uns aus Schweden ganz zu verabschieden !
Unser Haus steht genau an der 365 zwischen Lycksele und Norsjö .....stand 2 Jahre leer und genau
einige Tage nach dem wir da waren ( was keiner wußte ) war der Einbruch ...das waren keine Beerenpflücker das waren Einheimische .....

die alternative wäre S-Nato-Draht und scharfe Hunde und Selbstschußanlagen ! :twisted:

oder :ät: wir haben ne andere lösung gefunden ....so wie mann/frau es bei Ratten macht .... vergifteter Köder ..... :champion:

Grüßle
Joerg-Michael
sonja kleinemeier
Beiträge: 6
Registriert: 30. August 2010 21:34

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von sonja kleinemeier »

Hallo jms ,
E Geräte ? Was in aller Welt....? Mußte den Beitrag 3 mal lesen .
Kann euren Ärger gut verstehen , hat bei uns allerdings nur bis zum Abführmittel
in einem guten Tropfen .... gereicht ! Ist bei euch die Polizei wenigstens rausgekommen ?
Habt Ihr die Umgebung abgesucht ? Das weiß man nicht , wenn einem so etwas
das erste mal passiert . Wartet lieber etwas mit dem Hausverkauf , wenn man ein bisschen
Abstand zu den Dingen bekommt wird man ruhiger . Die Schweden leben 365 Tage
im Jahr dort oben wir nur ein einige Wochen . Das Stichwort war bei mir : Verabschiedung ,
verabschiedung von dem Gedanken das Haus so einrichten zu können ,wie man es sich vorgestellt hat !
Habe einige Sachen wieder aus der Kiste für Schweden ausgepackt von denen
ich mich nicht verabschieden möchte . (Danke ennairam für den Guten Tip)
In eurem Fall ist es jedoch wirklich ärgerlich ! Es trifft einen natürlich härter ,
nach der ganzen Arbeit die man hatte , endlich am ersehnten Ziel und
plötzlich ist alles weg .
Ist ehrlich gesagt ein schauderhafter Gedanke !
Mit den besten Wünschen Sonja
Fjällkompis
Beiträge: 144
Registriert: 6. Dezember 2006 13:06
Wohnort: Västerbotten

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von Fjällkompis »

Hallo Nachbar, bzw. Ex-Nachbar! Ich kenn Die Eckef! Tut mir leid, dass es Euch so erwischt hat, aber gleich wieder verkaufen? Na ja, Eure Entscheidung...!

Beerenpflücker waren das wirklich nicht, da hat jemand genau beobachtet und gewartet, bis Ihr ins Auto eingestiegen seid. Ja ja so sind sie, die Schweden, Beerenpflücker, Polen, Deutschen, Italiener, Finnen, Chinesen, Guatemalteken und was weiß ich... Noch jemand ohne Vorurteil?

Also ich würde ja mal über eine Versicherung nachdenken, bevor ich mir so teures Zeug in die Bude stelle. Kostet gar nicht so viel. Die Versicherungen empfehlen übrigens Inventarlisten anzulegen, mit Kaufbelegen und am besten Fotos mit dem Krempel im Haus.

Natodraht und Selbstschussanlagen gehen selbstverständlich auch, ich würde noch ein paar Wachtürme und Schäferhunde hinstellen, dann wissen wirklich gleich alle, das da Deutsche wohnen, die haben schließlich die größte Erfahrung im Bau von Lagern und Grenzen ...(Für alle, die es mal wieder nicht merken: IRONIE!)

Grüße an alle Insassen!
Fjällkompis
Da rief die Sonne: Meine Zeit ist vorüber ...
Da floh auch ich in mein festes Haus ...
jmsprivat
Beiträge: 139
Registriert: 29. August 2008 09:26
Wohnort: Stödtlen + Norsjö/Kvarnäsen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von jmsprivat »

hej fällkompis hej sonja ,
ja es ist ärgerlich ....versichert war nix was nochmehr nervt , bin immer noch auf 180ig ...aber morgen wieder unterwegs nach oben ..... Natodraht kommt rum ! Und zusätzlich ein Dauernutzer und sein Hund !
Und für die ...die die Finger nicht von den Sachen lassen können .....Brechmittel und weiteres in bestimmten Sachen ......( Minenfeld wär auch net schlecht ....) na jetzt ermittelt wenigstens die CCIS in
Umea,

Grüßle
Joerg-Michael
dazan
Beiträge: 43
Registriert: 12. August 2010 20:19

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von dazan »

Fjällkompis hat geschrieben: Grüße an alle Insassen!

:lachen4:
ennairam
Beiträge: 123
Registriert: 5. Februar 2010 21:01

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von ennairam »

Hallo Fjällkompis nur zur info ,gehe aber auf die Ironie ein :Schreibe noch zu Deutsch auch england hinzu,denn die haben uns es in Südafrika vorgebaut. Besonders für Frauen,Alte und Kindern. Die sind bis heute nicht beliebt doert. Aber Deine Ironie habe ich schon verstanden. Aber die S. wünschten es sich auch, denn die haben die Nase auch voll. Polizisten sagten mal vor Jahren hinter vorgehaltener Hand zu uns, ihr habt doch hier soviel Wald-da bemerkt man nicht ob da einer unter der Erde liegt.Somit ausgedrückt, zeigt es wie alle die Nase gestrichen voll haben. Leider wirst du als Grundstücksbesitzer noch angezeigt, wenn der Dieb auf Eisweg sich verletzt und Du mußt zahlen !!!!!Aber er ist auf Deinem Grundstück.tJA;WAS DER gESETZESGEBER SICH SO AUSDENKT: Nicht mal ne Keule darf ich mir neben das Bett legen.Ich als Schwächling kann mich nicht wehren-dann liest du später über dich in der Zeitung Frau tot, im Handgemenge mit Einbrecher .HaHaHa
jmsprivat
Beiträge: 139
Registriert: 29. August 2008 09:26
Wohnort: Stödtlen + Norsjö/Kvarnäsen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von jmsprivat »

Passiver Schutz

deswegen Natodraht und El-Zaun ! werd mir ein paar Schafe zulegen
deswegen brauch in Weidezaun ( elektrische geladen ) Direktzugang
von der Straße wird abgebaggert ...Nebenzugang mit Tor verbaut !

Immer schön nach den drei A´s ( Abschrecken - Abwehren - Aufklären )
und bevor die Polizei kommt eine auf´s Maul ! :twisted:

Grüßle

:pfeif:
Joerg-Michael
dazan
Beiträge: 43
Registriert: 12. August 2010 20:19

Re: Einbruch ins Ferienhaus

Beitrag von dazan »

Nicht mal ne Keule darf ich mir neben das Bett legen
Lieber ins Gefängnis gehen, als ins Grab...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste