Verkäufer/-in eines Lebensmittelladens am Polarkreis gesucht

Björnen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verkäufer/-in eines Lebensmittelladens am Polarkreis ges

Beitrag von Björnen »

Hej ML,

bist Du schon wieder zurück? Was gibt es vom Verkäufer zu berichten? Schön wäre es, wenn er seine Erlebnisse berichten könnte
Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte. (Bertolt Brecht)
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Mona-Linnea
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verkäufer/-in eines Lebensmittelladens am Polarkreis ges

Beitrag von Mona-Linnea »

Bin aus Nattavaara zurück- auch diesmal wieder ganz angetan von den schönen Begegnungen u Erlebnissen. Ich bin nicht "der Verkäufer", aber ich kann aus meiner Sicht Folgendes berichten:
Der Dorfladen wird also von einer Genossenschaft betrieben, es gibt 2-3 Festangestellte u darüber hinaus fleißige Mitarbeiter auf ideeller Basis. Man kann hoffen, dass das Konzept auch langfristig Bestand haben wird.
Die nächsten Geschäfte sind 36 km (Hakkas), bzw 50 km (Gällivare) entfernt u die Leute, die ich befragt habe, sind natürlich froh, eine Einkaufsmöglichkeit im Ort zu haben. Zudem ist so ein Dorfladen ja auch Treffpunkt u Informationsquelle, man trinkt einen Kaffee, erfährt Neuigkeiten u Termine das Dorfleben betreffend..
In der dunklen Jahreszeit werde ich selbst für einige Wochen in Nattavaara sein u im Laden arbeiten, dann kann ich genauer darüber berichten.
Für Interessierte besteht auch gerade jetzt (Sept./Okt.) die Möglichkeit, im Laden mitzuhelfen.
Lieben Gruß!
M-Lin
Antworten