Auto aus Deutschland importieren

Snapphane
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Auto aus Deutschland importieren

Beitrag von Snapphane »

Hallo Barschfilet!

Sag mal im ernst, das alles hast du doch wirklich nicht gemacht in D? :lol:
Mal im vertrauen, du hast dich wirklich sehr schlecht informiert und vorbereitet. Lustig nur, das DU, ja DU, mir vor einiger zeit erzählen wolltest wie es lang geht. :bowler:
Schon mal nachgedacht wie hoch die nebenkosten waren im verhältnis zum autokaufpreis? :lachen4: Rechne dir mal die prozente aus...staunst nicht schlecht.
Es wäre auch einfacher gegangen in D glaubs mir... :mrgreen: Nicht ohne grund bauen ganze wirtschaftskreise auf so eine art von karaktere wie du es bist... :pfeif:

Trotzdem alles gute mit dem neuen gefährt und immer eine handbreit wasser unterm kiel! :superok:
Med venlig hilsen
SNAPPHANE

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Bild
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

barschfilet

Beitrag von barschfilet »

Was blieb mir denn übrig. Ich mußte das Auto aus Deutschland holen und das waren eben die Kosten.
Habe ja hier gefragt, wie soll ich es machen?
Das Importieren eines Autos aus Deutschland ist etwas anderes, als wenn man ein Auto als Umzugsgut
mit nach Schweden bringt. Alle meinten, Du mußt es so machen? Keiner hat eine konkrete Aussage getroffen.
So mußte ich eben den Weg gehen, das Auto mit viel Geld hier einzuführen.
Jetzt habe ich aber das Auto hier und durchlaufe die schwedische Bürokratie.
Keiner kann mir aber vorwerfen, ein Auto für den Preis hier in Schweden zu bekommen.
Warten wir einmal ab, wie alles weiter läuft? Ich werde berichten.
LG barschfilet
Snapphane
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Snapphane »

Hallo Barschfilet!
Um mal eins hier klar zu stellen, das was du hier in forum wissen wolltest, hat sich doch mehr auf Schweden bezogen. So eine sache hat 2 seiten, die schwedische und die deutsche. 2 länder, 2 ganz andere abhandlungen. Im uebringen wurdest du besten informiert durch ander f-user was Schweden betrifft. Wenn du schwierigkeiten mit der sprache hast, hätte ich es mitgeteilt...es ist keine schande aber auch traurig wenn dein nachbar deutsch lernen muss, um dich nach einer tuete salz zu fragen.
Warum hast du nicht nach den gegebenheiten in D gefragt...habe ueber 10 jahre in der branche gearbeitet und viele autos #exportfertig# gemacht...
Med venlig hilsen
SNAPPHANE

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Bild
Antworten