Hejsan, jag är Anita!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Ani-Banani

Re: Hejsan, jag är Anita!

Beitrag von Ani-Banani »

Danke fürs Kompliment.

Ne, Skype nutz ich nicht, aber danke fürs Angebot. Vielleicht komm ich da noch mal drauf zurück. :)

Schönen Gruß
Anita
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

dieanita

Beitrag von dieanita »

Ani-Banani hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Name ist Anita und ich habe dieses Jahr angefangen, schwedisch zu lernen.
Ich war noch nie in Schweden, aber der Wunsch, schwedisch zu lernen, kam mir irgendwann in den Sinn und ich habe mich direkt mal bei der VHS angemeldet. :)

Bin mal gespannt, was mich hier so erwartet.

Auf einen netten Austausch.

Hejhej
Anita

...eine andere Anita, die auch auf der VHS Schwedisch lernt,allerdings schon seit 2 Jahren. 2 X Wochenden in Stockholm und grad eben 2 Wochen Schweden..das hilft gewaltig beim Lernen:)
Välkommen :-flagge2
Alla vägar bär till Stockholm :)
Ani-Banani

Beitrag von Ani-Banani »

Danke schön! :-)

Ja, das mit Schweden steht ganz oben auf einem Reiseplan. :-flagge2

Bin mal gespannt, wie lange ich es durchhalte mit dem schwedisch, aber ich denke, dass wird schon. Das macht echt total viel Spaß!

Hejdå
Anita
dieanita

Beitrag von dieanita »

das haltest Du schon durch :flagge3: Und soo schwer ist die Sprache auch wieder nicht...ist halt zmindestens bei uns nur blöd, dass ab einem gewissen Zeitpunkt keine Leute mehr da sind, die lernen wollen und dann findet kein Kurs statt. Bin aber zum Glück auf die Österr-Schwed.Gesellschaft in Wien gestossen, die machen auch Konversationskurse und so.
Ansonsten hab ich auch viel alleine gelernt, was die Grammatik betrifft, aber mit Lehrer ist es immer besser.
Wieso hast Du Dich denn zum Schwedisch Lernen entschieden?
Liebe Grüsse :lol:
Ani-Banani

Beitrag von Ani-Banani »

Hej Anita,
ja, ich bin auch mal gespannt, wie lange unser Kurs weitergeht. Für das zweite Semester haben sich schon einige angemeldet. Hoffe mal, dass es so lange weitergeht, bis ich mich auch mal mit einem Schweden unterhalten kann. Haha! :D

Also, so richtig hab ich mich nicht entschieden bzw. gar nicht so lange drüber nachgedacht. War eine ganz spontane Entscheidung als ich mal von meinen Eltern nach Hause gefahren bin. Ich wollte einfach mal was neues lernen und dann kam mir schwedisch in den Sinn.
Hat also alles keine tiefere Bedeutung.

Und bei dir?

LG
die andere Anita
dieanita

Beitrag von dieanita »

Ani-Banani hat geschrieben:Hej Anita,
ja, ich bin auch mal gespannt, wie lange unser Kurs weitergeht. Für das zweite Semester haben sich schon einige angemeldet. Hoffe mal, dass es so lange weitergeht, bis ich mich auch mal mit einem Schweden unterhalten kann. Haha! :D

Also, so richtig hab ich mich nicht entschieden bzw. gar nicht so lange drüber nachgedacht. War eine ganz spontane Entscheidung als ich mal von meinen Eltern nach Hause gefahren bin. Ich wollte einfach mal was neues lernen und dann kam mir schwedisch in den Sinn.
Hat also alles keine tiefere Bedeutung.

Und bei dir?

LG
die andere Anita

Wir sind von einem schwedischen Konzern übernommen worden, daher kann ich das auch jobmässig ganz gut brauchen. Ist ja locker, wenn ich mit meinen schwedischen Chefs reden kann und meine Wiener Chefs verstehen es nicht...hihi :lol:
Ausserdem wollte ich ne neue Sprache lernen, in der Schule lernte ich ja Englisch und Französisch, dann war ich fast 10 Jahre in Italien und sprech daher Italienisch, Spanisch hab ich auch 2 Jahre gemacht....blieb nicht mehr viel interessante Auswahl für eine neue andere Sprache, nachdem ich aus Desinteresse kärglich bei Slowakisch versagt hab. Ausserde lief mir ein fescher Schweden über den Weg, daber der lief leider weiter... :laughter:
Leider werden wir im Kurs auch immer weniger, bzw. es kommen Neue dazu und ich muss meist lauter alte Sachen wiederholen, die ich aber schon weiß. Mir mangelt die Konversation....leider....aber cih hab mich jetzt bei der österr.-schwed.Gesleeschaft angemeldet, die machen sowhol Konversationskurse als auchGrammatikkurse, Kochkurse, Filmabende etc...mal schauen. Nach meinem 2-wöchigen Schwedenurlaub und den 2x-igen Wochenendaufenthalten in Stockholm :sweetheart: bin ich voll motiviert. :champion:
Antworten