Ab wann ist Mann/Frau Kunde bei einem Stromanbieter?

RaderBub
Beiträge: 8
Registriert: 14. November 2010 20:04
Wohnort: Radevormwald
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ab wann ist Mann/Frau Kunde bei einem Stromanbieter?

Beitrag von RaderBub »

Hallo,
Elektrohelfer find ich blöde! Bin ja nun mal selber Elektriker.....lach
Ich denke mal es ist in S nicht anders als in D auch hier herscht ein Durcheinander mit Durchleitungkosten und Ähnliches. Es ist in D nicht besser oder schlechter wir kennen nur die "besseren" Zeiten von früher.
Mit einem Hauskauf gehen auf den neuen Eigentümer mit der Umschreibung auch die Rechte auf den Erwerber über. Wir brauchen ja auch weiter den Service (Müll, Wasser, Schneeräumung, usw.) .Bei den Pflichten sehen wir es nicht immer so. Es gibt viele Verpflichtungen die wir heute als Eigentümer gar nicht kennen und deren Beantwortung bei Jauch sicher fast unmöglich ist.
Wer kennt den noch die "Grundstückseigentümererklärung" diese wird von Eigentümer zu Eigentümer weitergegeben.
Wenn einem anderen von meinem Grundstück Schaden zugefügt wird oder wurde muss ich dafür haften. Inwieweit da eine Versicherung hilft ist immer schwierig zu sagen.
Aber wenn du den Anschluß nicht abgemeldet hast und über den Anschluß Schaden verursacht wurde bist du verantwortlich. (Fällt der Einbrecher in ein ungesichertes Kellerloch zahlst Du.) Bekommt jemand einen Stromschlag auf deinem Grundstück dann zahlst du, ob du einen Vertrag hast oder nicht.
Die Botschaft hat vollkommen Recht wenn Sie dir eine Liste mit Anwälten gibt denn die Botschaft ist keine Rechtsberatung.
Wir natürlich auch nicht!!!!!
Wenn mein Mieter auszieht oder nicht zahlt fällt der Vertrag automatisch auf mich als Eigentümer zurück. Stell dir vor das wäre nicht so. Der Mieter zahlt, nicht die EVU baut den Zähler aus, und ich als Eigentümer stehe mit den Frostschäden da. Das heißt nicht das ich dann den verbrauchten Strom zahlen muss aber ich habe die Möglichkeit zu reagieren.
Gruß
Reinhard
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



RaderBub
Beiträge: 8
Registriert: 14. November 2010 20:04
Wohnort: Radevormwald
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ab wann ist Mann/Frau Kunde bei einem Stromanbieter?

Beitrag von RaderBub »

aber auch mal ganz frech gesagt:
auch in Deutschland zahle ich als Eigentümer die Zeche.
Ich habe das Gefühl du glaubst in Schweden ist es schlechter als in Deutschland. Dann kennst du deine Pflichten und die öffentliche Abzocke in deutschland nicht!
Reinhard
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste