Geld in Kronen tauschen

Fräknar
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Geld in Kronen tauschen

Beitrag von Fräknar »

Danke euch allen für die verschiedenen Tipps.:flowers2:

Das mit Forex scheint für uns die beste Lösung zu sein.
Hälsningar Beate
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

ennairam

Beitrag von ennairam »

Hallo ,wir finden Forex insgesamt gesehen sehr günstig,daher ist diese auch seit Jahren unsere Hausbank. Tschüss
dana

Beitrag von dana »

Wir haben das letzte Mal vor 4 Jahren bei Forex getauscht, aber Du zahlst nur eine einmalige Umtauschgebühr egal welche Summe Du tauscht. Damals waren das 30,- Kronen.
Den genauen Standort der Filiale kannst Du auch sehr gut bei hitta.se rausfinden
Gruß Dana
Fräknar

Beitrag von Fräknar »

Danke für die Information selbst wenn die Gebühr heute vielleicht nicht mehr bei 30SEK liegt, arg viel mehr wird es dann wohl nicht sein.
Den Standort haben wir schon gefunden, wir fahren sowieso fast daran vorbei! :thumbsup:
Hälsningar Beate
Emma2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Emma2 »

filainu hat geschrieben:pro monat nur 1500 euro <...> aber kaufpreis fürs haus ........ist schwierig
Ein Haus bar zu bezahlen, halte ich allerdings ebenfalls für "schwierig".
Für unser Haus habe ich es anders gemacht: Ich habe per SEPA-Überweisung (Gebühen!) eine Euro-Summe überwiesen, die auf jeden Fall ausreicht und habe danach ie überschüssigen Kronen nach seiner Eröffnung auf mein schwedisches Konto zurückerhalten.
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Fräknar

Beitrag von Fräknar »

Hallo Emma2, wir bezahlen nicht das Haus in bar, das ist schon längst geregelt und lief über den Makler (handpenning) und die Nordea Bank!
Es geht nur um die Möbel, und vieles, vieles mehr, das wir den Vorbesitzern zu einem fairen Preis abkaufen können. Wir können sozusagen ein Vollmöbliertes Haus mit schönen Möbeln und vielen Geräten wie z.B. Kreissäge, elektrische Sense, den Aufsitzrasenmäher (auf den sich mein Mann freut!) u. u. u. übernehmen und müssen es uns nicht bei Blocket oder sonstwo zusammenkaufen.

andifinkl: Wahrscheinlich hätten die Vorbesitzer sogar Verständnis, denn sie sind sehr nett! Allerdings wäre es mir lieber, sie nicht warten zu lassen.
Hälsningar Beate
sthlm2

Beitrag von sthlm2 »

Also ich tausche derzeit immer die Kronen hier in Ö - der Kurs ist immer gleich oder besser als in S. Und je mehr man tauscht, desto mehr kann man den Kurs verhandeln. Wichtig ist aber, dass man einige Tage vor dem Wechseltermin sich bei der Bank anmeldet und den Wechselbetrag bekannt gibt. Die haben sonst womöglich keine skr. An der Grenze ist die eingesteckte Geldmenge eher kein Thema - einfach durchgehen, so viel wirds ja wohl nicht sein, dass der Betrag anmeldepflichtig wird - oder?
Viel Glück zum Haus!
Fräknar

Beitrag von Fräknar »

Nein anmeldepflichtig ist es nicht. Wir zahlen 30.000 SEK.
Hälsningar Beate
Antworten