Wohnmobil Stellplätze
-
Wohnmobil Stellplätze
Ich habe ein Frage ob jemand Erfahrung mit Wohnmobil Plätzen hat mit Stellplätzen in Häfen oder an Schleusen usw. Wer kennt einen Campingplatz am Göta Kanal bei Trollhättan wo ich ein Motorboot slippen kann. Mfg jack
Zuletzt geändert von jackskysegel am 19. Januar 2010 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jack
Re: Wohnmobil Stellplätze
Ich hoffe Du meinst "Häfen"
: wir haben oft an Häfen gestanden, gelegentlich konnte man gegen eine kleine Pauschale Dusche und Waschmaschine in einem Servicecontainer nutzen. Mir hat es dort besser gefallen als auf C-Plätzen, meist stand man nämlich ganz allein und genoß die schöne Aussicht auf`s Wasser.
Luna

Luna

-
Hallo Luna,
ich habe im letzen Jahr in Söderköping am Anfang des Göta-Kanasls übernachtet.
An dieser Selle kann man auch gut ein Boot slippen.
N58°29.022 E16°19.253
Gruss fischer-koenig
ich habe im letzen Jahr in Söderköping am Anfang des Göta-Kanasls übernachtet.
An dieser Selle kann man auch gut ein Boot slippen.
N58°29.022 E16°19.253
Gruss fischer-koenig
Hallo Jack,
wir sind viele Jahre quer durch Schweden mit dem Wohnmobil gefahren. Campingplätze haben wir fast nie aufgesucht. Wenn Du nicht für längere Zeit am gleichen Platz bleibst und niemanden belästigts oder störst, kannst Du überall stehenbleiben. Empfehlung: Es gibt zwei sehr hilfreiche Bücher vom Womo-Verlag (Mit dem Wohnmobil durch Südschweden und ...Nordschweden). Dort sind viele Routen mit Sehenswürdigkeiten und möglichen Stellplätzen beschrieben. Man kann sich fast hundertprozentig drauf verlassen. Uns haben diese Bücher über viele Jahre sehr gute Dienste geleistet.
Viel Spass in Schweden. Für uns ist es das Urlaubs- und Traumland geworden. Zwischenzeitlich haben wir uns ein Ferienhaus in Jämtland angeschafft und wollen dann in ein paar Jahren, wenn wir Rentner sind, ganz nach Schweden gehen.
Gruss
Dettchen
wir sind viele Jahre quer durch Schweden mit dem Wohnmobil gefahren. Campingplätze haben wir fast nie aufgesucht. Wenn Du nicht für längere Zeit am gleichen Platz bleibst und niemanden belästigts oder störst, kannst Du überall stehenbleiben. Empfehlung: Es gibt zwei sehr hilfreiche Bücher vom Womo-Verlag (Mit dem Wohnmobil durch Südschweden und ...Nordschweden). Dort sind viele Routen mit Sehenswürdigkeiten und möglichen Stellplätzen beschrieben. Man kann sich fast hundertprozentig drauf verlassen. Uns haben diese Bücher über viele Jahre sehr gute Dienste geleistet.
Viel Spass in Schweden. Für uns ist es das Urlaubs- und Traumland geworden. Zwischenzeitlich haben wir uns ein Ferienhaus in Jämtland angeschafft und wollen dann in ein paar Jahren, wenn wir Rentner sind, ganz nach Schweden gehen.
Gruss
Dettchen