Tjena ;)

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
polarlys

Tjena ;)

Beitrag von polarlys »

Hallo alle zusammen!

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Österreich und studiere nun seit eineinhalb Jahren in Düsseldorf. Warum? Naja, ich erkämpfe mir den Weg immer weiter gen Norden =) Ich wollte eigentlich schon immer Skandinavistik studieren, doch in Wien kann man damit nicht wirklich was anfangen. Daher habe ich mich anders orientiert, habe aber immer Schwedisch nebenbei gelernt - nun seit 3 Jahren. Nach meinem Auslandssemester in Stockholm hat es mich dann wirklich so sehr gepackt, dass ich meine Zukunftswünsche gänzlich auf Auswandern gerichtet habe und tja... mal schaun, was dabei rauskommt =)

Ich hoffe hier interessante Dinge zu erfahren und natürlich auch nette Menschen kennen zu lernen... vielleicht ja auch in meiner Umgebung!

Liebe Grüße,
Iris
Advertisement
Svipp
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Tjena ;)

Beitrag von Svipp »

Hej polarlys,

da haben wir ja fast den gleichen Lebenslauf: ich war lange Zeit in Bayern, bin von dort nach Düsseldorf gegangen und hänge jetzt (leider) südlich der ostfriesischen Inseln in Norddeutschland in der Sackgasse fest. Nach Schweden geht's nämlich ein Stück zurück und dann rechts vom Wasser wieder nördlich rauf. Aber ich kenne sen Weg und das Haus zum Wohnen gibt's auch schon - im Dalsland. Ein paar Jahre wird's aber wohl noch dauern.
Dir ein herzliches Willkommen hier im :forum: und dass Du viel Interessantes erfährst viel Spaß hast. :-flagge2
Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Skandinavienfan

Beitrag von Skandinavienfan »

Herzlich willkommen im Forum :flagge3:
Jessi

Beitrag von Jessi »

hej iris,

herzlich willkommen im forum.

und ich drücke dir die daumen, dass du deinen traum erfüllen kannst... :-)

viele grüße
jessi
Alandica

Beitrag von Alandica »

Hej Iris,

välkommen här i forumet! Tolle Pläne hast du, viel Erfolg dabei! :)

Gruß aus Westfalen,

Klaus
Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
Antworten