"Millennium"-Trilogie: Sony erwirbt Rechte für US-Verfilmung

Antworten
Lukä
Danksagung erhalten: 93 Mal

"Millennium"-Trilogie: Sony erwirbt Rechte für US-Verfilmung

Beitrag von Lukä »

Quelle: http://www.filmstarts.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Vergangenen Juni haben wir berichtet, dass Quentin Tarantino und Brad Pitt noch bevor Niels Arden Oplevs spannender Krimi-Thriller "Verblendung" in den deutschen Kinos gestartet ist, bereits an einer Neuverfilmung von Stieg Larssons berühmter "Millennium"-Reihe interessiert seien. Seither gab es keine weiteren Informationen zu dem Projekt. Laut The Hollywood Reporter soll nun Sony die englischsprachigen Filmrechten der Roman-Trilogie erworben haben.

Als Drehbuchautor für den ersten Teil hat Sony nach dem Bericht auch bereits Steven Zaillian ("Hannibal", "American Gangster") verpflichtet. Von einer Beteiligung von Tarantino und Pitt an dem Filmprojekt ist aktuell nicht mehr auszugehen. Stieg Larssons Buchtrilogie wurde erst nach dem plötzlichen Tod des schwedischen Autors veröffentlicht und ein weltweiter Erfolg. Niels Arden Opley lieferte mit "Verblendung" eine äußerst treue und spannende Adaptierung der Romanvorlage. "Verdammnis", der zweite Teil der Millennium-Trilogie, wird im Februar 2010 in den deutschen Kinos starten, der Abschluss "Vergebung" folgt im Juni 2010. Bisher gibt es für die schwedische Verfilmung der Krimi-Reihe keinen Starttermin den USA.

Im ersten Teil der Trilogie lernt der Journalist Mikael Blomkvist die eigenwillige Hackerin Lisbeth Salander kennen. Gemeinsam versuchen sie einen kniffeligen Fall um das 40 Jahre zurück liegende Verschwinden einer Industriellentochter zu lösen. Die folgenden Teile beleuchten die spannende Vergangenheit von Lisbeth Salander. Erfolgsproduzent Scott Rudin ("No Country For Old Men", "Die Truman Show", "There Will Be Blood"), der sich um die Rechte gekümmert hat, wird den Film gemeinsam mit Ole Sondberg und Søren Stærmose produzieren.

mich erschreckt das ein bisschen, was haltet ihr davon?

André
Hälsningar Luki

"Mit Hand, Herz und Verstand"
Advertisement
Sverige_Freak
Re: "Millennium"-Trilogie: Sony erwirbt Rechte für US-Verfilmung

Beitrag von Sverige_Freak »

Ich finde es echt sch**** das die Amis immer alles nachmachen müssen, was in Europa verfilmt wird. Haben die keine eigenen Ideen? Schön und gut, dass die Amis das auch in ihrer Sprache sehen wollen, aber ich habe mal eine US-Verfilmung von Mats Wahls "Den osynlige" gesehen... ein Witz. Die amerikanische Version hat vollkommen den Inhalt des Buches verloren und Dinge hinzugefügt die absoluter Blödsinn sind. Die schwedische Version ist natürlich um einiges viel besser und Stieg Larssons Triologie in einer US Version... na das kann was werden.
Mich macht das nur sauer!
nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sverige_Freak

Beitrag von Sverige_Freak »

Deswegen. Die Amerikaner manchen das doch sowieso anders als es im Buch steht. Okay ändern muss man das sowieso ein bisschen, aber sie lieben es gerne was zu verändern was überhaupt keinen Sinn hat.
Bei den Deutschen ist es leider auch so, stimmt. Deswegen schaue ich mir die Filme auch lieber in Original an. :superok:
Antworten